Game stoppen ps4 pro Aktion abmahnen! Wie am besten. ?

blauerfisch

Game stoppen ps4 pro Aktion abmahnen! Wie am besten. ?

Beitragvon blauerfisch » Do 27. Apr 2017, 16:39

Möchte wie viele meine ps4 gegen eine ps4 pro Tauschen....habe gestern dort angerufen in 2 Filialen und dort gab es keine bzw. Sind schon vor Tagen raus... fordere jetzt gamestop auf mir eine ps4 pro zu reservieren bzw. Zu tauschen .
Wie mache ich das am besten ohne Anwalt. Sehe das dieses ein lock Angebot ist. Und die Verbraucher getäuscht werden. Im Netz gibt es auch berichte das Kunden die Konsole schon vor der Aktion bekommen haben.
Fühle mich als Verbraucher getäuscht, und wie komme ich jetzt am besten an die versprochene ps4 pro ran ?BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

marcymarc
VDVC-Team
Vorname: Marc

Re: Game stoppen ps4 pro Aktion abmahnen! Wie am besten. ?

Beitragvon marcymarc » Do 27. Apr 2017, 18:47

Schau mal, ob dir das weiterhilft: https://gameslaw.online/ps4-pro-gamesto ... elangebot/

Klage ist recht aussichtslos, da kaum nachweisbar sein wird, dass es nicht in genügender Stückzahl vorhanden war.

Edit:typo

blauerfisch

Beitragvon blauerfisch » Do 27. Apr 2017, 18:54

Danke für die Info! Werde am Ball bleiben ; -)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Do 27. Apr 2017, 19:43

Bei dem Artikel wurde aktualisiert, dass alle Bestellungen bis zum 29.04.2017 berücksichtigt werden sollen. Dass dürfte dann aber "Kulanz" sein. Als Kunde dürfte man keinen Anspruch auf ein Gerät haben - man könnte es nur einer Verbraucherzentrale melden, die das Unternehmen abmahnen könnte.

Pyri
VDVC-Mitglied
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer

Beitragvon Pyri » Do 27. Apr 2017, 22:40

Da fällt jedoch die Information unter den Tisch, dass zusätzlich noch zwei nicht ganz billige Spiele gefordert werden. Finde auch für Deutschland nur dieses Angebot: http://winfuture.de/news,97294.html http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... o-1226466/ Vermutlich doch aus ihrer mittlerweile sehr schmalen Liste mit keinem Titel mehr im Wert von unter 30 Euro.
Rey Alp hat geschrieben:(...) Als Kunde dürfte man keinen Anspruch auf ein Gerät haben (...)

Ich ging zudem davon aus, dass es sich um keine Neuware handeln soll - sondern eine "refurbished" - da GameStop in der Werbung von keiner neuen PS4 Pro dafür sprach. Oder?
Da wollen die ihre schlechte Presse vom Jahreswechsel durch solche Aktionen wieder wettmachen, und dann so was...
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt

Beitragvon Patrik » Di 2. Mai 2017, 05:43

Definitiv Klagerecht haben Verbraucherverbände mit entsprechender Genehmigung der Regierung und Mitbewerber. Da uns die Genehmigung fehlt, wäre es am Zuelführendsten, bei der Verbraucherzentrale zu fragen. Die haben ggf. schon andere Fälle. Außerdem könnte man einen Wettbewerber anstacheln, wegen unlauterer Werbung zu klagen. Wahrung der Marktwirtschaft funktioniert oft besser als Verbraucherschutz.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Zurück zu „Verbraucherschutz“