Spiel mit Closed-Captioning Funktion gesucht

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Spiel mit Closed-Captioning Funktion gesucht

Beitragvon Sandra Uhling » Mi 24. Mär 2010, 10:10

Hallo,

ich suche Spiele die eine sehr gute Closed-Captioning [CC] Funktion anbieten. Dies bedeutet das alle wichtigen Soundinformationen alternativ dargestellt werden. Die ist zum Beispiel bei der Engine die für Half-Life2 verwendet wird, der Fall. Wir benötigen aber Spiele mit max. USK12. In den Funktionen muss die Option "Closed-Captioning" vorhanden sein. Das Spiel darf ruhig etwas älter sein.

Viele Grüße,
Sandra
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Beiträge: 118
Registriert: So 5. Jul 2009, 16:27
Vorname: Gabriel

Re: Spiel mit Closed-Captioning Funktion gesucht

Beitragvon Fahrstuhl » Do 25. Mär 2010, 00:32

Portal ist USK 12 und basiert auf der Source Engine, hat also Closed Captioning. Geht allerdings nur etwa 3 Stunden, ist aber trotzdem eines der göttlichsten Spiele, die ich kenne.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Spiel mit Closed-Captioning Funktion gesucht

Beitragvon Sandra Uhling » Do 25. Mär 2010, 01:08

Hi,
das Spiel ist auf unserer Liste als Reserve. Das Problem wird wohl, sein das es für Präsentation und Selber-Ausprobieren nicht so gut geeignet ist. Man muss ja erst verstehen wie das Puzzle tickt. Eine weitere Frage ist ob man es komplett offline spielen kann.

Viele Grüße,
Sandra
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert


Zurück zu „Verbraucherschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron