Online Petition für Benutzerdefinierbare Steuerung

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Online Petition für Benutzerdefinierbare Steuerung

Beitragvon Sandra Uhling » Mo 17. Mai 2010, 19:34

Hi,

bei dieser Petition geht es darum, das gefordert wird, das der Benutzer, die Belegung der Steuerung nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben ändern können soll. Für die einen bedeutet dies, das sie erst dadurch in der Lage sind ein Spiel überhaupt spielen zu können, für die anderen kann es eine bessere Benutzerfreundlichkeit sein.

Schaut es euch bitte mal an:
http://www.petitiononline.com/cu5t0m/petition.html

Artikel dazu: http://kotaku.com/5538163/quadriplegic- ... sole-games

Viele Grüße,
Sandra
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Beiträge: 118
Registriert: So 5. Jul 2009, 16:27
Vorname: Gabriel

Re: Online Petition für Benutzerdefinierbare Steuerung

Beitragvon Fahrstuhl » Mo 17. Mai 2010, 19:45

Vielleicht solltest du erwähnen, dass es in dem Artikel um Konsolenspiele geht... Bei Computerspielen ist das so ziemlich Standart.
Ich hab mich nämlich erstmal gewundert und überlegt, dass man am PC mittlerweile sogar Spiele mit den Wii-Controllern spielen kann. (Ja, braucht paar hacks, aber geht... vermutlich...)
Zumindest in jedem PC Spiel, das ich kenne kann man die Steuerung komplett remappen.

Edit: Wobei, wenns um andere Steuergeräte als Tastatur und Maus geht, gibt es vermutlich oft Probleme.


Zurück zu „Verbraucherschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron