Umfrage – Spielen mit Behinderung

Antworten
Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Umfrage – Spielen mit Behinderung

Beitrag von Sandra Uhling » Do 10. Jun 2010, 07:47

Hi,

Gökçe Komaç macht eine Umfrage zum Thema "Sichtweise von Gamern mit Behinderung".
Es wäre super, wenn ihr Feedback zur Umfrage geben könntet.
http://spreadsheets.google.com/viewform ... T0J1WVE6MQ

Hilfreich könnten vor allem technische Dinge sein.
Weiß jemand wie man schnell eine Auswahlbox mit vielen Ländern erstellt?
Gleiches gilt für Highest level of education.

Ich kenne mich mit dem spreadsheet ding von google nicht aus. Weiß jemand ob es für Umfragen gut ist? Ich habe das Gefühl das er am Ende alles manuell auswerten muss. Schade ist es, wenn wir vor allem keine deutsche Gamer fragen können, die kein englisch können. Wäre jemand bereit bei der Übersetzung der Textantworten in englisch zu helfen? (Sehe gerade das wird sehr viel Arbeit)

Ich persönlich habe das Gefühl das man das neu aufsetzen sollte. Viele Antworten könnte man automatisiert auswerten und es ist nicht ganz klar, was wo erwartet wird. Bei Art der Behinderung ist es überhaupt nicht klar. Wird nur eine Einteilung der 4 Bereiche gesucht oder die wissenschaftliche genaue Bezeichnung?

Haben wir einen "Umfrage"-Experten hier?

Viele Grüße,
Sandra
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Feedback für Umfrage (beta, extern) gesucht

Beitrag von Scorpion » Do 10. Jun 2010, 20:56

Kommende Woche werde ich geschäftlich Umfragentools fürs Web raussuchen, testen und evtl. direkt eins nutzen. Aber: Ist es möglich, dass du noch bis Ende nächster Woche warten kannst? ...dann könnte ich dir gerne was Kleines basteln bzw. euch dabei helfen.

Ansonsten:
Wie wärs nicht einfach alles immer nur auf englisch zu halten, sondern eher multilingual auf die Sache zu zugehen? (Ganz speziell jetzt auch für die Umfrage)

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Feedback für Umfrage (beta, extern) gesucht

Beitrag von Sandra Uhling » So 13. Jun 2010, 20:39

Hi,

sieht so als ob er nicht warten möchte. Die Umfrage wird wohl englisch bleiben. Fokus werden wohl türkische Gamer sein und international englische Gamer die englisch können. Es gab da wohl Missverständnisse.
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Feedback für Umfrage (beta, extern) gesucht

Beitrag von Scorpion » Mo 14. Jun 2010, 06:51

Dann bist du hier einfach falsch im Forum mit dieser Zielgruppe.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Feedback für Umfrage (beta, extern) gesucht

Beitrag von Sandra Uhling » Mo 14. Jun 2010, 12:35

Hi,

jo leider bekommt man solche Infos immer sehr sehr spät. Und dann kommen oft Missverständnisse dazu und wenn alles klar ist, hat man keine Zeit mehr ;-(
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Feedback für Umfrage (beta, extern) gesucht

Beitrag von Sandra Uhling » Fr 18. Jun 2010, 11:18

Scorpion hat geschrieben:Dann bist du hier einfach falsch im Forum mit dieser Zielgruppe.
Das würde ich so nicht sagen. Wir haben in einer Arbeitsgruppe 6 Blinde und in Forum einen der Glasknochen hat.
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Feedback für Umfrage (beta, extern) gesucht

Beitrag von Scorpion » So 20. Jun 2010, 16:18

Sandra Uhling hat geschrieben:Die Umfrage wird wohl englisch bleiben. Fokus werden wohl türkische Gamer sein und international englische Gamer die englisch können
Das war darauf bezogen.

Antworten