Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Benutzeravatar
Modgamers
VDVC-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Beitrag von Modgamers » Di 18. Jan 2011, 18:06

Nun, wir haben Gemeinfrei.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Beitrag von Patrik » Di 18. Jan 2011, 18:42

Was ich meinte: Das deutsche Recht geht immer davon aus, dass irgendjemand volles Urheberrecht besitzt und dass man ein Werk demnach nicht nutzen darf. Eher sinnvoll wäre wohl eine Bestimmung wie: „Wenn niemand das Urheberrecht für einen Inhalt beansprucht, darf dieser ohne Einschränkung kopiert, verändert, verbreitet und weiterverarbeitet werden.“

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Beitrag von TheRealBlack » Mi 19. Jan 2011, 10:31

"Transport Tycoon, moment, ich lad kurz openTTD..."
*HEUL*

Ich bin ein gigantischer Transport Tycoon Fan ich habe extra einen alten PC auf dem TT noch läuft neben meinen HiEnd PC stehen, aber leider habe ich es noch von Disketten installieren müssen, da habe ich mit OpenTTD leider keine Chance, da ich nur die normale Version habe...
Happy Coding.

Benutzeravatar
Modgamers
VDVC-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Beitrag von Modgamers » Mi 19. Jan 2011, 13:38

Hab hier irgendwo Transporter Tycoon Deluxe rumliegen. Als CD-Version. Muss nurnoch die DOX-Box auf meinem neuen Rechner installieren und schon gehts los :)

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Beitrag von gordon-creAtive.com » Mi 19. Jan 2011, 13:55

TheRealBlack hat geschrieben:da habe ich mit OpenTTD leider keine Chance, da ich nur die normale Version habe...
Wenn ich die OpenTTD-Seite richtig verstanden habe, geht das auch komplett ohne Orginal-Spiel - mit User Generated Content :D

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Beitrag von Patrik » Mi 19. Jan 2011, 19:45

Ja, OpenTTD läuft mittlerweile komplett ohne Inhalte von CD. Das Spiel ist auch ein Nachbau und keine vom Entwickler ftreigegebene Version – da liegt deiese Praxis doch sehr nahe. Bei den meisten Linux-Distributionen ist OpenTTD sogar (direkt spielbar) über den Paketmanager installierbar – also quasi nur einen Klick entfernt.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Mindeshaltbarkeitsdatum für Videospiele

Beitrag von TheRealBlack » Mi 19. Jan 2011, 20:34

Cool das letzte mal kam ich nicht weiter da er immer die CD haben wollte ^^
Jetzt kann ich meinen alten Rechner fast entsorgen... System Shock, Dark Projekt 1 und 2 naja fast ^^
Happy Coding.

Antworten