Community-Projekt der Woche 5

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Community-Projekt der Woche 5

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 31. Jan 2011, 11:23

Command & Conquer gehört sozusagen zu den Wegbereitern der Echtzeitstrategie. Zu dieser Zeit waren Internetspiele noch lange nicht angesagt und man spielte entweder gegen den Computer oder per Null-Modem-Kabel gegen den besten Freund. Erst mit Tiberium Sun stand dem Spieler das Netzwerk "WOL" zur Verfügung, mit dem er Gleichgesinnte auf dem ganzen Planeten herausfordern konnte.
Die Tatsache, dass die ersten beiden Spiele immerhin einen LAN-Modus hatten, macht sich jetzt ein Team von Moddern zunutze: Sie haben eine Art Patch/Framework/Whatever entwickelt, dass den LAN-Modus in einen vollwertigen Online-Modus umwandelt. Der Ganze nennt sich "CnCNet" und ist sogar als Open-Source verfügbar.

CnCNet

Die beiden ersten C&C-Teile sind inzwischen übrigens als Freeware erhältlich.

Zurück zu „Videospielkultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron