Minecraft-Server

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Minecraft-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 7. Apr 2011, 12:48

Offizieller Minecraft-VDVC-Server


IP: minecraft.vdvc.de
Karte: minecraft.vdvc.de/Karte

_________________________________________________________________
Ich habe, quasi zum Selbststudium, einen Testserver aufgesetzt. Wer will, kann joinen und sich ein wenig austoben, die Welt ist ziemlich gut geworden. Eine Karte gibt's hier, die "IP" ist natürlich gordon-creative.com.

Achja: Wasser verhindert Fallschaden :D
Zuletzt geändert von gordon-creAtive.com am Mi 28. Dez 2011, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon TheRealBlack » Do 7. Apr 2011, 18:43

Klappt ^^
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 8. Apr 2011, 11:56

Map ab sofort auf http://mine.gordon-creative.com/ (Dürfte schneller laufen)

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3519
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon Patrik » Fr 8. Apr 2011, 18:00

Sieht so aus, als hättest du nen neuen Server samt neuer Map aufgesetzt. Sehe ich das richtig?
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon TheRealBlack » Fr 8. Apr 2011, 19:00

Patrik hat geschrieben:Sieht so aus, als hättest du nen neuen Server samt neuer Map aufgesetzt. Sehe ich das richtig?

anscheinend... Konnte man die Map nicht retten... mein armer Turm und meine ganzen Items...
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Sa 9. Apr 2011, 11:47

Patrik hat geschrieben:Sieht so aus, als hättest du nen neuen Server samt neuer Map aufgesetzt. Sehe ich das richtig?

Ja, wie sich raustellte, hatte die Map-Datei Fehler, was ich als Möglichkeit dafür sehe, das der Server Probleme gemacht hat. Ich habe die Datei natürlich noch, ich lade sie demnächst mal hoch. Jetzt ist es eine "wohlgeformte" Karte, zusätzlich habe ich ein Plugin installiert, welches die Map etwas begrenzt, damit der Server nicht so schnell an seine Grenzen stößt.

Tut mir leid für den Turm ;)

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon TheRealBlack » Mo 11. Apr 2011, 23:52

Auf der Map:
Scrubb Island (Spawnpunkt)
Scrummbar (Monkey Island 1 Referenz)
"Victoriawasserfälle\Naturschutzgebiet" -> Osten

The_Real_Black's Turm (jetzt ist er viel besser) -> Osten
Der Tempel des Lebens mit der Quelle des -> Süd\Ost Weit entfernt in der großen Wüste
Die Sandfestung -> Süd\Ost Weit entfernt in der großen Wüste
"Grünkreuz" -> Süd\Ost hinter der großen Wüste
Alte Mobfarm -> (TRBs Aufgegebene Basis)
---

Ob der Server es aushält wenn man zwischen den Orten eine U-Bahn einricht??
Welche Mods sind am Server eigentlich installiert?
Könnte man eine Minecart Stecke mit Goldblöcken usw bauen oder muss man die mit Bosstern ausstatten? (Craftbook mod)
Es gibt ja auch Mods um mehere Usergruppen einzurichten... (Gast: kann nichts bauen\Normal: ^^\Op: Kann cheaten) Könnte man so eine User Verwaltung einrichten?
Happy Coding.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3519
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon Patrik » Di 12. Apr 2011, 09:43

Statt einer U-Bahn würde ich Seewege vorschlagen. Jeweils ein Hafen pro Gebiet hätte mMn mehr Stil.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon TheRealBlack » Di 12. Apr 2011, 11:19

Patrik hat geschrieben:Statt einer U-Bahn würde ich Seewege vorschlagen. Jeweils ein Hafen pro Gebiet hätte mMn mehr Stil.

Auch eine Idee ^^ am Tempel befindet sich bereits ein hafen, aber alles zu verbinden müsste man viele Berge abtragen. 4 größere Gebite müsste man umgraben um in die Wüste zu kommen.
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Di 12. Apr 2011, 11:37

TheRealBlack hat geschrieben:Scrubb Island (Spawnpunkt)
Scrummbar (Monkey Island 1 Referenz)


Monkey Island war kein Spiel deiner Kindheit, wa? :D


Zurück zu „Videospielkultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron