Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

Minecraft-Server

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 18. Apr 2011, 08:23

Es heißt Scabb Island, Baby!

Ich werde morgen mal ein Backup-Plugin einbauen, sicher ist sicher!
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Mo 18. Apr 2011, 10:03

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Es heißt Scabb Island, Baby!

Ich werde morgen mal ein Backup-Plugin einbauen, sicher ist sicher!

sorry... ^^ Ich werde mal einige Schilder umbenennen müssen...
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 18. Apr 2011, 11:11

Wir haben ab sofort ein Backup-Plugin. Mal sehen wie sich das macht. Außerdem habe ich am Spawn-Punkt eine kleine Überraschung für euch - die man aber noch optimieren kann :D
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Di 19. Apr 2011, 16:16

Kann mal einer den Server Updaten?
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon gordon-creAtive.com » Di 19. Apr 2011, 17:32

Bitte eure Clients noch nicht updaten - Es gibt noch kein Update für den Server!
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Di 19. Apr 2011, 17:50

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Bitte eure Clients noch nicht updaten - Es gibt noch kein Update für den Server!

*HEUL* ZUSPÄT....

Aber die neuen Schienen sind klasse ^^ Ich muss nur nochmal die bahnhöfe umbauen...
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon TheRealBlack » Di 19. Apr 2011, 19:37

TheRealBlack hat geschrieben:
gordon-creAtive.com hat geschrieben:Bitte eure Clients noch nicht updaten - Es gibt noch kein Update für den Server!

*HEUL* ZUSPÄT....

Aber die neuen Schienen sind klasse ^^ Ich muss nur nochmal die bahnhöfe umbauen...

http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 35&t=60816

Diesen Selector sollten wir an der "Scabb Island" Haltestelle einbauen damit lässt sich sein Zielort auswählen.
Zuerst wird es keine Weichen geben sondern nur ein U. Man stellt sein Ziel ein und wird dorthin gefahren. Der Weg zurück wird durchgefahren bis zur Zentrale so lässt es sich auch nachträglich noch ändern wenn nötig und überall die Ziele festlegen.

Wo es hingehen kann:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 35&t=59987
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon TheRealBlack » Mi 20. Apr 2011, 17:33

Kann man die Chat Funktion aus dem Web wieder anmachen bis es ein Server Update gibt?
So könnte man zumindest mitreden...

Edit: Die Markierungen sind toll.
In der Großen Wüste fehlen noch ein paar
Tempel des Lebens, Sandfestung und Grünkreuz.

Edit:
Die UBahn Gleise liegen auf Layer 40, dies sieht man in der Debug ansicht F3 oder 2 als Y: 40,****
Die anderen Koordinaten müsstest ihr leider nochmal ausmessen.

Meine Bahnsteige sind meist einen Block höher
[]-G -> Ganzer Block, Halber Block, Gleis
ActionJacktions Haus steht aber weit genug weg, dass er auf Layer 40 hinunter und kann Richtung Osten zur Bahnröhre graben kann.
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon TheRealBlack » Do 21. Apr 2011, 23:35

Bild
In der einen Welt hat es bis jetzt noch nie geregnet hier beim Testen schon das zweite mal... (immer wenn man Bilder machen willl -.-' )

Ansonsten sieht man hier einen Abfahrtsbereich einer U-Bahn. Man plaziert eine Lore in in der 2x1 Grube (in der Bildmitte) und drückt den Knopf. Da die Lore auf einer Schrägen steht bleibt sie solange dort, selbst mit dem Spieler darin sitzend, bis der Knopf gedrückt wird. Dieser schaltet für eine Sekunde dann die Schienen an und man wird abgeschossen.

Leider sind die Gold Booster nicht so schnell wie die Loren Booster, sie werden vermutlich den Server aber nicht so stark belasten... müsste man mal testen ob es stimmt.

Ansonsten: ActionJackson's Wolkenkratzer sieht auf der Map toll aus, leider wird es noch dauern bis ich ihn mir ansehen kann. (Beim nächsten Update muss ich aufpassen... was ich klicke, aber die Schienen waren die Server Auszeit wert ^^ und das Wetter auch).

@magg0t\gordon-creAtive.com:
Ich würde den weg zu mir und über die kleine Brücke gerne mit einer Cobblestone Straße ausstatten. Ich würde da am "Naturschutz" Gebiet und am Holzhaus vorbeikommen. Auf der anderen Seite würde ich den Weg an meinen Turm vorbei durch den Hügel auch zur kleinen Brücke weiter führen. Damit würde ein Rundweg Haltestelle "SI", mein Turm und Magg0ts Haus entstehen.

Von diesen Rundweg aus könnte man dann über die geplante Brücke über den Fluss weiter bauen. und auch andere Baugebiete anschießen. Die Brücke über den Fluss sollte an der Stelle die bereits mit Wolle markiert ist führen. Als Idee würde ich eine Hängebrücke mit einem Mast in der Mitte vorschlagen. Würde sicher gut dort am Fluss aussehen und man würde ActionJackson's Wolkenkratzer mit dem Restlichen Land verbinden.

Erster Google Treffer: http://www.doofmars.de/tag/minecraft/
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon TheRealBlack » Fr 22. Apr 2011, 12:36

@gordon-creAtive.com:
WTF? Wird das auf der Map ein Schiff? Da passen ja beide Türmchen aufs deck.
Wenn dies eine Arche gegen den Regen aus 1.5 wird nehemen wir aber keine 2 Creeper mit. ;)
Wird die Insel noch ganz entfernt? Ansonsten sieht das Schiff etwas gestrandet aus.
Happy Coding.
TheRealBlack

VorherigeNächste

Zurück zu Videospielkultur