Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

Minecraft-Server

Re: Minecraft-Server

Beitragvon TomK » Mi 8. Aug 2012, 11:40

Ja ich hab melonen von einen dorfbewohner gekauft :D
TomK

Beitragvon ActionJackson » Mi 8. Aug 2012, 12:10

Ist der Server in seiner jetzigen Form wieder funktionstüchtig und die neue Map endgültig?
Die large Biomes gefallen mir sehr gut.

Was ich jetzt schreibe bitte nicht bösartig verstehen:
Ohne Kreativ-Modus fang ich auf der Map nicht an.
Habe vor eine neue City zu bauen. Um die benötigten Werkzeuge herzustellen und das Land einzuebnen, nebenbei noch Nahrung anbauen und ernten, dabei würden locker zwei- drei Wochen vergehen bis ich den ersten Tower hochziehen kann. Das tu ich mir nicht mehr an.

Ich habe vor erstmal ein Stadtzentrum anzulegen (mit Bahnhof und zentralen Park). 8 Gebäude von mir darum angeordnet, alles richtig hohe Teile . Nach außen kann dann von jedem der Lust hat weitergebaut werden. Ich muß noch ein wenig im Singleplayer tüfteln, damit ich sagen kann wie groß das Raster bzw. das Stadtzentrum sein wird.
Wegen des Parks und anderer Grünflächen würde ich vorschlagen die City in ein normales Biome zu setzen. (evtl. östlich vom neuen Spawn?)
ActionJackson

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 8. Aug 2012, 14:22

Von mir aus kannst du den Creative-Modus für die Stadt benutzen, allerdings kann ich dich nur umstellen, wenn du online bist. Mir wäre es recht, wenn die Stadt etwas abseits vom Spawn liegt, wo genau du sie hinbaust, ist aber deine Entscheidung.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mi 8. Aug 2012, 14:52

Wäre dafür, ne Exkursion zu starten und dann gemeinsam (Freitag?) den Ort für die Stadt festzulegen. (Prinzipiell fänd ich ja ne Stadt mitten im Wasser sehr geil.)
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon ActionJackson » Mi 8. Aug 2012, 15:26

Das Stadtzentrum wird, grob gesagt, eine Länge(nord-süd) von 300 und eine Breite(ost-west) von 200 haben.
Zum Standort: Es gibt bei -720 760 ein Dorf. Ich würde von dort aus nach Süden gehen und die Stadt etwa bei -700 1300 auf Höhe des Wasserniveaus bauen. Ich vermute dass das dann mitten in einem normalen Biome ist. Auf Wasserniveau deshalb weil ich plane später mal einen Flusslauf mit in die Stadt zu integrieren und zum anderen sieht es ganz gut aus wenn die City in einem leichten Tal liegen würde, wenn das Drumherum höher ist.

@gordon: Wenn du mich auf Kreativ-Modus umschaltest muss das dann das bei jedem Login von mir neu gemacht werden, oder reicht das einmalig? :?:
Ich denke dass ich heute so ab 19:00 Uhr online sein werde. Nachdem ich auf Creativ-Modus umgeschaltet bin kann ich den von mir für die City angedachten Standort ja sehr schnell auskundschaften (und hoffentlich gleich loslegen :D ).
ActionJackson

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 8. Aug 2012, 17:40

Das hält solange, bis ich es umschalte.

Ich habe die Dynmap etwas gepimpt, das UI sieht jetzt anders aus, außerdem gibt es die 3D-Ansicht für jede Himmelsrichtung.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 8. Aug 2012, 20:09

Alle, die in den Bereich der City laufen, können dort im Creative-Modus bauen, wenn sie die City verlassen, wird wieder auf Survival umgestellt.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Mi 8. Aug 2012, 21:11

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Alle, die in den Bereich der City laufen, können dort im Creative-Modus bauen, wenn sie die City verlassen, wird wieder auf Survival umgestellt.

Keiner hat Rechte im Kreativbereich!

Keiner kann bauen oder sonst was machen...

@AJ Bitte mach mal einen plan wie es aussehen soll
was sind straßen welche nicht unterbrochen werden sollen (Achsen ins Zentrum?)
dürfen außen auch die raster wieder aufgebrochen werden?
wenn ja Block genau für jedes Gebäude oder nur im raster?

Ansonsten sollten sich alle an aj halten wenn sie was in der City bauen wollen. Ich habe mit der planung nichts mehr zu tun ^^
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon ActionJackson » Mi 8. Aug 2012, 22:27

Habe mal das Schema des neuen City-Zentrums aufgezeichnet.
Das schwarze Dreieck markiert die jetzt angefangene Straße.

Bild

Die fett eingezeichneten Straßen sollen weitergeführt werden, die restlichen können dann ausserhalb des Zentrums nach belieben verändert werden.
Ich spiele mit dem Gedanken den Fluss östlich vorbeilaufen zu lassen. Darum sollte man dann das Bodenniveau der City um 3 Blöcke anheben.

Hier mal ein screenshot um die Dimensionen zu zeigen.

Bild
ActionJackson

Beitragvon TheRealBlack » Do 9. Aug 2012, 09:22

Wie wäre es anstelle vom Glowstone Redstonelampen zu verwenden und dann an und abschaltbar zumachen?
stellt euch vor die ganzer City läuchtet am abend auf *grins*
Happy Coding.
TheRealBlack

VorherigeNächste

Zurück zu Videospielkultur