Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

Cosplaying uffem Umzug?

Cosplaying uffem Umzug?

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 22. Feb 2012, 20:20

(Für alle kulturarmen Nordlichter: Karneval, Fastnacht und Fasching - Wikipedia)

Als ich am Middwoch de Karlsruha Faschingsumzug gsehne häb, häbbi ma gedengd, mir könnde nägschdes Johr ä Cospläing-Gruppe zammedrommle, un do middmache. Wie finded ihrn däs?
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Re: Cosplaying uffem Umzug?

Beitragvon Scorpion » Do 23. Feb 2012, 19:00

+1
Scorpion
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Fr 24. Feb 2012, 10:24

Die Idee ist mir auch schon gekommen – allerdings hab ich sie dann wieder verworfen, nachdem ich mir den Umzug angesehen habe… Der hat mich nämlich daran erinnert, warum ich mit diesem saisonalen Verkleidebesäufnis nicht viel am Hut habe. (Vor allem der Karlsruher Umzug mutet mir so an: Geschmückte Wagen aber Mundwinkel auf Knöchelhöhe.)

Stehe dem also Ambivalent gegenüber. Für mich ist das nicht wirklich was, aber vielleicht können andere ja auch ohne gute Laune Spaß haben ;P.
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 24. Feb 2012, 10:33

Meine Theorie ist ja: Je kleiner das Kaff, desto besser der Umzug. Ich war zugegebenermaßen noch nie auf dem Karlsruher Umzug, sondern immer nur in den Käffern um mein Kaff. (Ich habe den Karlsruher Umzug nur in der Mittagspause mitgekriegt).
Allerdings denke ich, dass so eine Cosplaying-Gruppe "uffem Land" nicht so gut ankommt, wie halt in der Stadt. Wir müssen uns ja nicht besaufen, Maggot & Ich trinken ja sowieso nix.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon Scorpion » Fr 24. Feb 2012, 14:46

Umzüge... ppffft :D meine theorie: regional patriotismus. Umzüge aus den eigenen Orten sind immer dann so interessant, weil man 80% von allen kennt (und mit 50% Verwant ist.)
Scorpion
VDVC-Team

Zurück zu Videospielkultur