Und zu SOAP..... Das ist das ineffizienteste Protokoll mit der größten Bandbreitenverschwendung das ich je gesehen habe. Es hat einen einzigen Vorteil, das ist die human readability. EDIT: Gebe allerdings zu dass es für diesen Zweck sogar einigermaßen geeignet scheint, hab auch im Moment keine Alternative die deutlich besser wäre.
Da simme ich dir zu, aber was besseres für eine API habe ich auch nicht im Kopf deswegen habe ich ich es mal in den Raum geworfen.
Bei uns in der Firma haben wir viele unserer Produkte auf Tomcat laufen nur noch eine Entwicklung ist in PHP geschrieben. Die Wartung und Pflege von der PHP Entwicklung ist zum Gegensatz zu den JSP Produkten die Hölle. ok ich gebe zu, dass ich über die JSPs auch nicht froh bin, aber das hat andere Gründe. Ich bin im Moment Java\JSP Webentwickler, Borland C++ Entwickler und zum geringen Teil C# Anwendungsentwickler deswegen würde ich gerne sowas in der Sprache umsetzen welche ich sowieso den ganzen Tag nutze, da spare ich mir das Umdenken was wieder viel Zeitfressen würde.
PS: PHP ist eine
SKRIPTsprache und keine Programmiersprache... *hust* *hust*
Das klären wir aber nach einen Konzept ab, ich wollte nur mal Interesse andeuten...
Analoge Medien digitalisieren*
-> siehe andere Punkle
Alle Videospiele, die je erschienen sind, in jeder Sprache zu sammeln
Alle Datenträger einzulesen
-> Die einzelnen Spiele\Datenträger benötigen eine ID zum auseinanderhalten und speichern was wir bereits gesammelt haben
-> Zustand\Letzte Überprüfung des Datenträgers\Image (Pfad zu Image)
-> Infos über die Versionen
-> Kopierschutz
Alle Konsolen in allen erschienen Varianten zu sammeln
-> Liste (id,zustand,...)
Medien zu sammeln, die sammelnswert sind und im Bezug zu Videospielen stehen (Fernsehsendungenr, Essays, Bücher, etc.)
-> Liste (Was,Wann erschienen, Daten usw,...)
Eine Suchmaschine für Videospiel-Medien anbieten**
-> Kann erst auf die Datenbank gesetzt werden.
Eine Datenbank (mit API!) über diese Spiele aufbauen
-> API (Soap einfache Anbindung damit möglichst jeder sich anbinden kann), Links mit GET damit Suchanfragen gespeichert werden können (hier aber bitte von "API" mit den " schreiben...).
-> Datenbank
----> Daten in DB speichern (Welche? Wie? Suche nach ermöglichen? )
----> Schlüssel identifizieren, Normalisieren (4NF)
----> Struktur
----> Befüllungstool (egal ob jetzt C#\PHP\JAVA oder was auch immer)
-> Webanwendung
-> Suchfunktion
-> Api
---
Ideen Spiele:
Hersteller (Liste zum Suchen\Name)
Publisher (Liste\Name)
Gruppen von Herstellern (Inland Ausland...)
Titelname
Genre ( SpieleGenreMap da es viele Spiele gibt welche sich nicht einfach Einordnen lassen\Liste)
Links\Gruppen (Links zu zB Schnittberichte, Spieleseiten usw geordnet nach Typ)
Wertungen von Testern (GS und so)
+ Zusammenfasung Spielinhalt\Zusatzmaterial\Verpackung\Kopierschutz
-> Iso Image erstellt\ImagePfad\HauptbildPfad (Cover)\ Zusatzbilder (Pfade)
-> Quer Verlinkungen zu anderen Inhalten (Buch\Reportage\TVSendung)
Schlagworte
Idee Medien: (vgl ZitatDB)
Typ (TV, Reportage, ...)
Name
Inhalt
Autor (Liste zum suchen)
Datum
Link (Bild zB für Zeitungsausschnitte)
Link Spiele (Map alle Querverbindungen zu den Spielen ermöglichen)
Link Transskript
Schlagworte zum Transskript (Liste zum suchen: Tags)
Grobes Konzept: In der DB stehen relative Pfade zu Dateien welche sich nicht schön in einer DB speichern lassen (Images\Bilder\PDFs). Diese Dateien werden in verschiedene Unterordner dort sortiert, damit kann schnell die DB samt dieses (Haupt)Ordners kopiert werden um eventuelle Umzüge und Sicherheitskopien zu ermöglichen. Desweitern kann dann von der Webanwendung aus auf diese Daten zugegriffen werden. (Isos von anderen Inhalten getrennt halten nicht dass wir für eine Verbreitung sorgen...)
@Gordon: Gib mal an was du alles Speichern möchtest und wir können dann das Konzept aufsetzen. (Was wie suchen Aussehen usw)
Happy Coding.