Was spielt ihr gerade?

buzzti
VDVC-Mitglied
Vorname: Bastian

Was spielt ihr gerade?

Beitragvon buzzti » Mo 19. Mär 2012, 02:06

Wird höchste Zeit den "Was spielt ihr gerade?"-Thread wiederzubeleben...

Habe gestern Nacht Mass Effect 3 durchgespielt. So emotional bewegt hat mich schon lange kein Spiel mehr, wahrscheinlich weil ich die Serie schon ca. 5 Jahre verfolge. Ich könnte viel aufzählen was mir gefiel, durchaus auch einiges erwähnen was mich störte, aber ich denke ich muss dieses Spiel noch eine Zeit lang "sacken lassen". Habe zwar enormen Austauschbedarf bezüglich des Endes, aber möchte den Thread ungern in einen Spoiler-Thread machen, und viele sind wahrscheinlich noch nicht durch (habe ca. 35 Spielstunden gebraucht auf "wahnsinnig"). Vielleicht mach ich dazu einen Extra-Thread auf...

Ansonsten habe ich Edna bricht aus angefangen, in der Special Edition. Nachdem ich wohl gefühlte 2h für den doofen Origami-Hasen gebraucht habe (Heavy Rain Referenz) konnte es endlich losgehen. Zunächst war ich von der schlicht gehaltenen Grafik überrascht (vor allem die Animationen sind etwas mau) aber besonders erstaunt haben mich die unzähligen "Reactions" - anstatt mit "das geht so nicht!" wie in normalen Adventures ist hier nahezu jede Kombination vertont. Selbst "rede mit Tisch" oder "benutze Lexikon mit Fenster".

TheRealBlack
Vorname: Robert
Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon TheRealBlack » Mo 19. Mär 2012, 19:51

Mass Effekt 3 habe ich bis jetzt nicht gespielt, aber auf youtube das ende angesehen:
Bild
Ich kann die Fans verstehen...

Ich Zocke die letzten Momente von Skyrim praktisch ist alles bereits an Aufgaben abgeschlossen nur noch ein wenig Leveln...
ansonsten werde ich wol wieder mehr Zeit am Minecraft Server verbringen ^^

Warteliste:
Tomb Raider Underworld
Overlord 1 und 2
...
Happy Coding.

Pyri
VDVC-Mitglied
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer

Beitragvon Pyri » Di 20. Mär 2012, 03:54

@Mass Effect 3
Ich verstehe die "Fans" nicht!

Zwar wird es bei mir sicher noch mindestens ein Jahr dauern bis ich eines der Enden leibhaftig gesehen habe, bin nach 12 Stunden gerade mal am ersten Mond gelandet, doch habe ich mich natürlich schon informiert - halte grundsätzlich nur eher wenig vom Nicht-Gespoilert-werden, bloß den/die "Heavy Rain"-MörderIn wollte ich bislang eigentlich nicht erfahren solange ich vor zwei Jahren nicht selbst das Aha-Erlebnis hatte: wenn jemand auf die Welt gekommen ist bedeutet das eben nicht, dass das Leben letztlich in gewünschten Bahnen verläuft. Auch nicht bei einem "Shep"
Ich glaube "Mass Effect 3" probiert als eines der ersten Videospiele vor allem eines: Enttäuschung zu verbreiten. Und ist damit scheinbar auch sehr erfolgreich - erfreulicher Weise.
Die "Enttäuschung" der Fans spricht demnach auch mehr über sie selbst -

@Edna bricht aus
Das mit den Beschreibungen ist mir an dem Titel auch sofort und erstmals positiv aufgefallen - wird aber wohl (leider) auch der Grund sein, weshalb ich da bislang kaum über den ersten Screen je rausgekommen bin...
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Aginor

Beitragvon Aginor » Di 20. Mär 2012, 13:48

Ich hab gestern (das ganze war monatelang liegengeblieben aufgrund verschiedener Umstände) endlich das Ende der Hauptstory von Skyrim gespielt.
Jetzt habe ich noch zwei Ziele denke ich: Ich will noch Stufe 50 werden und noch in einer Stadt die Stadt-Storyline machen. Ob ich noch ein bisschen Krieg spiele... mal sehen. Hab mich bisher aus dem Konflikt herausgehalten, wie es sich für den Erzmagier gehört.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.
---
You don't use science to show that you are right, you use science to become right.
-XKCD mouseover text, strip 701

buzzti
VDVC-Mitglied
Vorname: Bastian

Beitragvon buzzti » Mi 21. Mär 2012, 20:12

@Mass Effect:

Auffällig ist, wie in diesem Konflikt Kreative endlich mal die "Games = Art"-Karte spielen:

Dr. Ray Muzyka "I believe passionately that games are an art form"
Paul Barnett "If computer games are art than I fully endorse the author of the artwork to have a statement about what they believe should happen," said Barnett. "Just as J.K. Rowling can end her books and say that is the end of Harry Potter. I don't think she should be forced to make another one."

gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 18. Jul 2012, 10:44

Ich spiele -dank des Steam Sales- Assassin's Creed Revelation. Brotherhood habe ich noch nicht durch, das gab's erst gestern im Deal. Ich muss sagen, dass mich das Spielprinzip leider so stark fesselt, dass ich mich den menschenunwürdigen (:D) Praktiken Ubisofts unterwerfe und mich mit der ungenauen Steuerung rumschlage (Konsolenportierung -_-). Und mich freue dass es so viele Fortsetzungen gibt...

Gerade gekauft habe ich Limbo (kostet heute 2,49€), welches ich eben kurz angespielt habe. Grafik und Soundkulisse sorgen für eine unglaublich tolle Atmosphäre. Außerdem wartet hier noch Dear Ester auf Aufmerksamkeit.

Ansonsten gibts hin und wieder eine Session Borderlands, allerdings im Singleplayer, der einzige, mit dem ich das bisher im Multiplayer gespielt habe, war Atarifreak, und der ist nicht so häufig online^^. Das Spiel hat aber Balancingprobleme, ich bin hoffnungslos überpowert, lediglich bei Endbossen der Pflichtmissionen wird mal anspruchsvoll. Aber das Diablo-2-ähnliche Itemsammeln hält gut an der Stange.

Pyri
VDVC-Mitglied
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer

Beitragvon Pyri » Mi 18. Jul 2012, 16:45

Ich habe mich wegen des Sales auch wieder zu einer PC-Umsetzung hinreißen lassen: "Dungeon Siege III". Na ja - immerhin unterstützt sie die Cloud und zeigt mir parallel, dass "Diablo III" technisch nicht sonderlich fortschrittlich ist.
Daneben spiel ich am PC auch noch "Dead Mountaineer's Hotel" durch: ein russisches Adventure das wie eine Lovecraft-Novelle aufgebaut ist, voller bizarrer Charaktere - und einer unglaublich schlechten englischen Sprachausgabe. Wenn ich mit dem fertig bin werde ich dessen Bruder-Titel "A Stroke of Fate" kaufen, das bis Sonntag auch noch im Angebot dort ist (2,99). Das Stauffenberg-Adventure: darin spielt man einen gewissen Standartenführer Gerhard Mayer, der als patriotischer Beamter irgendwie versucht die Verschwörer zu schützen. Ob das Spiel trotz seiner brisanten Thematik in Deutschland erhältlich ist wage ich allerdings zu bezweifeln -
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke

Beitragvon Scorpion » Mi 18. Jul 2012, 20:33

OpenTTD, wenn ich mal zocke.. das wars :/

TheRealBlack
Vorname: Robert

Beitragvon TheRealBlack » Mi 18. Jul 2012, 22:17

Anno2070 (mit Uplay zwang + Steam)
und Amnesia (Steam)

Ansonsten hatte ich die Tage mal schnell Hitman BM durchgespielt weil das Spiel in der Arbeit mal Thema war und, dass dort eine Fortsetzung kommt. Anno habe ich mir gekauft weil "Steam Sale" und weil SimCIty nur mit dem harten Online Zwang kommen soll...
Amnesia ist ein harter Horror... was auch immer... ka "Kunstspiel"... Als die erste Türe von alleine aufging war ich mit den Nerven schon fertig ;-P

Hat jemand mal:
Experience 112
oder
The Void
gespielt?
Happy Coding.

gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 19. Jul 2012, 09:57

@Pyri: A Stroke of Fate ist in Deutschland erhältlich! Ich überlege mir gerade, ob ich eine Übersicht machen sollte, welche Spiele in Steam in Deutschland zensiert oder nicht verfügbar sind.
@TheRelBlack: Amnesia wollte ich mir auch kaufen, habe allerdings den Deal verpasst. Mal sehen, ob der noch einmal kommt.

Dear Esther habe ich gestern Nacht einmal "durchgespielt" und ich bin wirklich begeistert. Ich habe spontan das Bedürfnis, selbst so eine Art Spiel zu bauen :) Ich hätte da auch schon einige Ideen!

Zurück zu „Videospielkultur“