Was spielt ihr gerade?

Pyri
VDVC-Mitglied
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Re: Was spielt ihr gerade?

Beitragvon Pyri » Do 19. Jul 2012, 11:00

@Gordon
Dann mach mal ;-) Von solchen Spielen kann es imo nie Genug geben: ich bin ja noch unschlüssig, ob "Dear Esther" oder "Ceremony of Innocence" (ein Uralt-Macromedia-Minigame-Epos und Quasi-Vorläufer von WarioWare) als Briefroman-Variation besser ist.
Danke für die Information bezüglich "Stroke of Fate". In der USK-Datenbank kann ich es allerdings nicht finden - steht eine USK-Freigabe auf Deinem Steam dabei?

Doch auch auf die Gefahr hin damit etwas sehr Unbeliebtes zu sagen: ich habe das glaube ich noch nie öffentlich kund getan, aber "Amnesia" boykottiere ich persönlich. Das Spiel wird doch noch immer damit beworben, dass es sich von "Gewaltspielen" abgrenzen möchte, oder? Also das ist für mich kulturell ein absolutes No-Go, kein technisches DRM etc. Also wenn ich eine Liste von Firmen anfertigen würde wo ich alle versammeln möchte die sich, oder über den Publisher/eine Werbeagentur, mal gegen andere Kreative ausgesprochen haben würde ich die "Amnesia"-Macher ganz oben platzieren...
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 19. Jul 2012, 13:11

Ich glaube du kannst dich hier mit einer eigenen Meinung nur unbeliebt machen, wenn du anfängst zu erzählen, dass Videospiele Amokläufer machen.

Wenn du wissen willst, wie Steam in anderen Ländern aussieht, musst du einmal an die Adresse ?cc=[hier Ländercode einsetzen] anhängen. (Für Deutschland dann eben http://store.steampowered.com/?cc=de) Dann wird ein Cookie gesetzt, und die entsprechende Variante des Stores angezeigt. Ganz ganz wichtig: einkaufen funktioniert dann aber nicht mehr! (Die Fehlermeldung dazu ist aber nicht hilfreich). Es muss der "fakeCC"-Cookie gelöscht werden und alles ist wieder beim alten.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, es steht nichts zu einer Freigabe dabei. Was mich etwas wundert, aber auch bei weiteren Indiespielen so zu sein scheint.

Pyri
VDVC-Mitglied
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer

Beitragvon Pyri » So 19. Aug 2012, 13:45

Zuletzt spielte ich "Ninja Gaiden 3" durch - ein Erlebnis das mir außerordentlich gut gefallen hat.
Das Spiel ist ganz anders als seine Vorgänger: kein romantisch-schweres Fantasy-Abenteuer mehr
Wie ein junger Wilder der gegen den Vater rebelliert scheint Yosuke Hayashi, der neue Game Director von Team Ninja, den Titel angelegt zu haben. Das Spiel macht praktisch alles anders als Teil 1+2 sowie die Sigma-Variationen.
Es ist ein Morality Tale, wobei der über die Handlung von einer Art Gewaltvirus befallene Antiheld ständig als Mörder beschimpft wird. In seiner Maske, die er diesmal zeitweise sogar abnimmt, wirkte er richtig kompromittiert auf mich. Ganz klein - auch ohne Hut.
"Ninja Gaiden 3" spielt sich, nicht nur mit Move, wie ein interaktiver Film: das Spiel reflektiert auch die Untätigkeit der japanischen Regierung nach Fukushima, Anonymous usw. Auch ist es am Ende eine melodramatische Variation des Godzilla-Themas. Mit einem kleinen Mädchen in der Rolle des Monsters.
Völlig unterschätzt -
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

TheRealBlack
Vorname: Robert

Beitragvon TheRealBlack » So 16. Sep 2012, 00:47

Anno 2070
-> Sehr schön
Tagesmissionen, Langzeit Onlinemissionen bei denen alle Spieler von Anno zusammen helfen um an Punkte zu gelangen.
Interesant sind die Abstimmungen im Senat und über den Vorsitzenden. Es gibt in Anno 3 Parteien
Tycoons -> Altes 20. Jahrhundert Handel und so weiter machen wie bisher
Eco -> Grüne Technik und empfindlich wenn es um Umweltverschmutzung geht
Techs -> sind eine Nebenfraktion und kann nicht alleine gespielt werden (Forscher)

Bei den meisten Abstimmungen gewinnen die Ecos, da dies eine echte Meinung der Spieler ist lässt dies tief blicken.
Nach dem Gewählt wurde kann man ingame bestimmte Aktionen auslösen oder bekommt gewisse Boni zB 25 Umweltpunkte auf jeder Insel.

The Walking Dead - Episode 1

Spielt sich wie eine Serie zum ansehen ist...
Inclusive einer Prozentangabe am Ende der Episode wie viele andere Spieler wie man selbst Entschieden hat... Und Entscheidungen hier sind anscheinend auch "final" für das Spiel -> Retten oder nicht und dann gibt es keine Befreiung nach dem Motto "deus ex machina" und die Figur überlebt doch Irgendwie... gefressen ist gefressen.

Selbst wenn die Erste Episode mich (nur) 3 Stunden unterhalten hat läd sie bereits zum mehrfachen Durchspielen der Serie ein.
Das Spielfeeling erinnert mich irgendwie an "Experience 112", man ist viel mehr ein begeisterter Zuschauer als ein Spieler.
Happy Coding.

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt

Beitragvon Patrik » So 16. Sep 2012, 12:11

Ich hab Skyrim wieder rausgekramt. Nachdem ich letztes Mal nen Orc mit schwerer Rüsung, Klingenwaffen, etc. gespielt habe, gehe ich dieses mal als Dunmer an den Start und widme mich mehr der Magie.

Multiplayermäßig habe ich noch ein Coop Portal2 mit meinem kleinen Bruder laufen. Mal schaun, wann wir die fortsetzen.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Fahrstuhl
VDVC-Team
Vorname: Gabriel

Beitragvon Fahrstuhl » So 16. Sep 2012, 19:55

Hab mir Dawnguard gekauft und spiele ein wenig Skyrim mit meiner Level 50 Schwere-Rüstung-Nahkampf-Schleich-Argonierin.
Außerdem DayZ. Schade, dass Arma 2 ein bisschen viel kostet, die Mod rockt sonst hart.

grenzreiter
VDVC-Mitglied
Vorname: Korbinian
Nachname: Michl

Beitragvon grenzreiter » Sa 29. Sep 2012, 13:57

Hi,

gerade spiele ich Dawnguard, Battlefield III und Minecraft.

Muss unbedingt noch BFIII-Premium kaufen, da ich dann doch Bock auf die Erweiterungen bekmmen habe.

Gruß

Aginor

Beitragvon Aginor » Mi 13. Feb 2013, 16:28

So, jetzt mal wieder hier posten:
Ich spiele den Black Mesa Mod im Moment, ist ganz nett gemacht soweit. Bin etwas traurig dass das Ende noch nicht dabei ist, aber erstmal egal. Stelle allerdings fest dass ich Shooter inzwischen nicht mehr als zwei Stunden ohne motion sickness spielen kann. :( Seltsam, hatte ich früher nicht.

Ansonsten spiele ich immer noch Guild Wars 2 (ist immer noch fesselnd, ich finde es toll dass sich die verschiedenen Klassen so unterschiedlich spielen, und auch die Stories sind einfach liebevoll gemacht)

Und natürlich immer mal wieder DCS:A10C. Simulationen mit genügend Tiefe sind zwar ein wahnsinns Timesink, aber es ist unheimlich motivierend wenn man dann mal eine komplexe Mission fehlerfrei schafft, wie beispielsweise Rampstart, JTAC-gelenkter Nachteinsatz von JDAM-Bomben, nächtliche Luftbetankung nach TACAN-Anflug auf den Tanker und anschließende ILS-geführte Crosswind-Landung bei Nacht und schlechter Sicht am Zielflugplatz.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.
---
You don't use science to show that you are right, you use science to become right.
-XKCD mouseover text, strip 701

TheRealBlack
Vorname: Robert

Beitragvon TheRealBlack » Do 14. Feb 2013, 23:27

System Shock 2 (gog.com) klappt super auf Win7.
Dungeon Keeper 2, Theme Hospital, Star Topia ... gog ist super ^^
Die alten Klassiker sind die besten!
Happy Coding.

herrpes
Vorname: bert
Nachname: heller

Beitragvon herrpes » Mo 6. Mai 2013, 21:25

Ich zock zur Zeit Monaco. Kennt das jemand? Bin neulich durch Zufall drauf gestoßen...
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Zurück zu „Videospielkultur“