Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Shelby88
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 00:50

Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon Shelby88 » Mi 26. Jun 2013, 01:00

Hey Leute wollte euch mal fragen auf welche Spiele ihr gerade wartet bzw. welche ihr euch sehnlichst wünscht!

Meine persönlichen Favs sind GTA 5, FIFA 14 und Half Life 3, wobei ich glaube das es wohl kein HF3 geben wird :?

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon Patrik » Mi 26. Jun 2013, 10:39

Meine aktuelle Liste ist sehr kurz. Und beim zweiten Titel bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob ich es mir hole. (Wird wohl auf die Wii-U-Unterstützung ankommen. Stelle mir das echt toll vor, mit dem Tablet als Controller – wenn das denn gut umgesetzt wird.)
  • Civ5: Brave New World
  • Deponia 3
  • Watch Dogs
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
buzzti
VDVC-Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:59
Vorname: Bastian
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon buzzti » Mi 26. Jun 2013, 17:17

  • Watch Dogs
  • Beyond: Two Souls
  • Super Mario 3D World
EDIT: Star Citizen vergessen :D
Zuletzt geändert von buzzti am Mi 26. Jun 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 832
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon TheRealBlack » Mi 26. Jun 2013, 19:40

Half Life 3 (Der Duke ist auch erschienen!)
Bejond Good and Evil 2 (falls es da doch noch weiter entwicklet wird)
Mirrors Edge 2
X10c (Hat dies Notch ganz eingestellt?)

DayZ Standalone (soon)

und Remember Me ((Rest-)Wartezeit 1 Stunde und 3 Minuten)... ;-)


Edit: Darf man "Oculus Rift"/"Omni" usw als Spiel zählen?
Happy Coding.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon Patrik » Mi 26. Jun 2013, 21:45

Von HL3 träume ich, warten tu ich nicht (mehr). Dritte Teile gibt es bei Valve offenbar einfach nicht. (Nur bei Counter-Strike, wo aber keine Nummern vergeben werden.) Konsequenterweise wird die Fortsetzung von der HL-Story vielleicht tatsächlich Ricochet 2 heißen…
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon Pyri » Mi 26. Jun 2013, 23:11

Ich weiß auch nicht was da los ist und frage mich langsam schon, ob die einfach keine neuen Spiele (oder auch nur eine neue Engine) mehr entwickeln wollen. Die scheinen sich mir in der Rolle des Distributors viel zu sehr zu gefallen: alles was sie in den letzten Jahren getan haben scheint jedenfalls darauf hinauszulaufen - von den diversen (zusätzlichen) Markt- und Umschlagplätzen auf Steam bis zu dieser Konzentration auf DOTA 2. Also entweder sie bereiten damit ihre Steambox vor (und damit insgeheim eine dritte Engine), wie mit dieser Rede über "Ricochet 2" letztes Jahr, oder sie verstehen sich in erster Linie halt überhaupt nicht mehr als Entwicklungsstudio und lassen die Dinge weiter schleifen -
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon Patrik » Do 27. Jun 2013, 07:08

Die Programmierer dürften in letzter Zeit damit beschäftigt gewesen sein, die alten Spiele für MacOS und Linux zu portieren. Die Frage ist da eher, was die 2D- und 3D-Artists so machen…

Nachtrag @ Topic:
  • CS:Go für Linux
  • Portal 2 für Linux
(Hab ich zwar beide schon, aber extra Windows booten, um ne kurze Runde zu spielen, nervt…)

PS: Obwohl Valve gerade nichts wirklich angekündigt hat, spätestens seit dem fast sicheren Linux-Support rechne ich fest damit, dass ich mir deren nächstes Spiel holen werde.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
AssMan
VDVC-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 12:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon AssMan » Mo 1. Jul 2013, 04:44

Hi,

ich warte auf:

GTA 5
Watch Dogs
Battlefield 4
The Last Of Us (da warte ich noch, bis es günstiger wird...)

Benutzeravatar
snake
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jul 2013, 12:20
Vorname: Sascha
Nachname: Kenner
Wohnort: Berlin

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon snake » Do 11. Jul 2013, 13:44

Seit ich das Video zu GTA 5 gesehen habe, warte ich auch mit großer Spannung auf den Titel.

- GTA 5
- Battlefield 4
- MGS 5
- vielleicht auf Fifa 14 wenn es denn mal wirklich wieder einen Schritt vvorwärts geht :lol:
Unfortunately, killing is just one of those things that gets easier the more you do it.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele wartet ihr gerade?

Beitragvon Patrik » Di 16. Jul 2013, 21:17

Ich hoffe, dass mir auf irgendeinem Flohmarkt Terranigma in den Schoß fällt. Ich würde es allerdings nicht sofort spielen, sondern warten, damit ich meine Kindheitserinnerungen richtig genießen kann.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Videospielkultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron