Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

Spielepetition - Werbung und Unterstützer

Falschdarstellungen und Vorurteile

Re: Werbung und Unterstützer für Petition

Beitragvon TheRealBlack » Sa 19. Feb 2011, 01:40

Modgamers hat geschrieben:Naja, ansich haben wir eine Presse AG für soetwas.

Wer ist dort dabei und wo sind die jetzt? ;)
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon Modgamers » Sa 19. Feb 2011, 01:44

Patrik, noch einige mehr mit blauem Namen, und ich.

Wo die sind? Es ist Freitagabend 0:44... also wohl CS zocken ;)
Die beste Zensur ist die, die nicht danach aussieht!
Bild
Modgamers
VDVC-Mitglied

Beitragvon Patrik » Sa 19. Feb 2011, 11:40

„Einen Werbefachmann“ gibt es nicht und würde uns wohl auch Authentizität kosten. Wir machen das zusammen, fragen ein paar Außenstehende und dann wird das gut. Eine gute Idee ist immer die Unterfütterung der eigenen Position mit Zahlen. Folgender Vorschlag:

• Wir suchen uns zwei Spielecover, eines von einem indizierten, eines von einem freigegebenen Spiel.
  • Wir bearbeiten die Cover, sodass jede Packung einmal ein USK18-Logo hat und die andere jeweils keines.
  • Wir fragen zwei Passantengruppen (eine mit falschen Logos), welches der Spiele sie ihrem Kind eher geben würden.
  • Am Ende können wir belegen, dass eine Freigabe ab 18 besser für den Jugendschutz ist als eine Indizierung.
Was sieht zum Beispiel hier am wenigsten für Kinder geeignet aus? http://vdvc.de/wiki/index.php?title=Datei:Schaetzbild.jpg

@Modgamers: Gerade für dieses (und für viele andere Themen) ist eine komplett offene Kommunikationsstruktur besser. Du wirst bemerkt haben, dass mittlerweile quasi nichts mehr über die AGs läuft.
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Rey Alp » Sa 19. Feb 2011, 12:57

@Patrik

Die Idee gefällt mir, auch wenn wir wohl leider nicht in der Lage sind eine repräsentative Umfrage durchzuführen. Auf den zweiten Blick ist sie dadurch auch etwas verfälschend, weil Eltern (vor allem in Geschäften) nicht das Cover eines indiziertes Spieles sehen werden. "Retten" kann man die Idee mit der Begründung, dass man die Packungen im Zimmer des Kindes findet.

edit:

@TRB

Habe die Banner aktualisiert. Die "" bei der 0 sind gestrichen und ich habe die Konsoel von W:ET genommen:
Bild
Rey Alp

Beitragvon gordon-creAtive.com » Sa 19. Feb 2011, 16:47

Patrik hat geschrieben:
  • Wir suchen uns zwei Spielecover, eines von einem indizierten, eines von einem freigegebenen Spiel.
  • Wir bearbeiten die Cover, sodass jede Packung einmal ein USK18-Logo hat und die andere jeweils keines.
  • Wir fragen zwei Passantengruppen (eine mit falschen Logos), welches der Spiele sie ihrem Kind eher geben würden.
  • Am Ende können wir belegen, dass eine Freigabe ab 18 besser für den Jugendschutz ist als eine Indizierung.

Das finde ich eine nette Idee. Ich würde das ganze als Video drehen, und am Schluss den Link zur Petition einblenden.
Ich habe hier ein paar Importversionen von indizierten Spielen: L4D2, Black Ops, oder die englische Version von HL1, die ich für dies Idee am geeignetsten finde.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Sa 19. Feb 2011, 17:30

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Das finde ich eine nette Idee. Ich würde das ganze als Video drehen, und am Schluss den Link zur Petition einblenden.
Ich habe hier ein paar Importversionen von indizierten Spielen: L4D2, Black Ops, oder die englische Version von HL1, die ich für dies Idee am geeignetsten finde.

Man sollte mal Cover suchen welche nicht auf das Spiel schließen lassen oder auch gerne was anderes aussagen und den Personen dann Spielszenen zeigen. Defcon ist ja so ein Beispiel, da im Spiel man keine Gewalt direkt sieht.

Man sollte auch die Frage stellen ob man sich bei Filmenänderungen wie bei Soldier of Fortune II vorstellen könnte...
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3538
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon Rey Alp » So 20. Feb 2011, 01:38

Ich habe nen Spraylogo gebaut. Ist nen tga - kann im Wiki nicht hochgeladen werden:
Bild

Bild hier in ganz:
- http://vdvc.de/wiki/images/7/75/Ingame.jpg
Rey Alp

Beitragvon TheRealBlack » So 20. Feb 2011, 01:53

Rey Alp hat geschrieben:Ich habe nen Spraylogo gebaut. Ist nen tga - kann im Wiki nicht hochgeladen werden:
http://vdvc.de/wiki/images/7/75/Ingame.jpg

Bild hier in ganz:
- http://vdvc.de/wiki/images/7/75/Ingame.jpg

Das Tga kann man ja umwandeln oder auf Stigma hochladen. Die Texte könnte man größer machen und etwas mehr Kontrast zB mit einen Rand um die Worte damit sie sich besser abheben.

Man könnte auch 2 Logos daraus machen:

Genug vom grünen Blut? www
und
Index und Zensur abschaffen! www

eine Steam gruppe könnten wir auch aufziehen. bei UnCut und den anderen Sollte man nachrichten schalten (Wiki)
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon Rey Alp » So 20. Feb 2011, 02:02

Ich weiß, dass das etwas dezent ist, aber mehr und in größer fände ich etwas unausgewogen. da würde das Blut bei untergehen^^.

Gute Idee mit stigma. Hier das tga:
- www.stigma-videospiele.de/greenlogo.tga
Rey Alp

Beitragvon TheRealBlack » So 20. Feb 2011, 11:02

Rey Alp hat geschrieben:Ich weiß, dass das etwas dezent ist, aber mehr und in größer fände ich etwas unausgewogen. da würde das Blut bei untergehen^^.

Gute Idee mit stigma. Hier das tga:
- http://www.stigma-videospiele.de/greenlogo.tga

Wenn ich Zeit auftreiben kann werde ich auch mal ein zwei Versionen versuchen zu erstellen. Zum "Untergehen" sollte man bedenken, dass man in CS doch etwas hektischer unterwegs ist und die Logos auch mal übersehen kann...
Zum Testen der Logos können wir ja den VDVC CSS Server verwenden.
Happy Coding.
TheRealBlack

VorherigeNächste

Zurück zu Stigma Videospiele