Patrik hatte gegenüber mir eine gute Idee geäußert, als wir über die wenig erfolgreiche Unterstützerwerbung diskutierten: Anstatt explizit Unterstützer zu werben, könnten wir versuchen, Personen zu Aussagen zu bewegen, die wir dann auf der entsprechenden Seite zitieren können, laut Patrik steht die Presse auch auf solche Zitate.
Des weiteren habe ich mir sehr lange Gedanken über die gesamte Situation gemacht, was ich schließlich in diesem Blogeintrag zusammengefasst habe:
Warum sind Videospiele in unserer Gesellschaft kaum anerkannt? (Diskussionen zu dem Eintrag bitte in einem neuen Thread, falls Bedarf vorhanden.)
Ich denke wir müssen unsere Werbung für diese Petition "gesamtgesellschaftlicher" ausrichten. Wir müssen lancieren, die gesamte Gesellschaft anzusprechen, bzw. dass sich die Gesellschaft sich angesprochen fühlt. Was genau wir machen können, ist mir noch nicht klar. Ein wichtiger Schritt wäre z.B. ein
gutes und kontroverses Serious Game, das entsprechend Echo in Medien und Politik erzeugt. Im zweiten Schritt müssen dann wir Gamer den Aufruhr nutzen, der Gesellschaft, und somit auch Medien und Politik zu verklickern, das diese Spiele (und wir) wichtig sind.
Edit: Noch ein potentieller Unterstützer:
http://www.ksta.de/html/artikel/1303897232971.shtml