Neuer Flyer des AAW

Falschdarstellungen und Vorurteile
Benutzeravatar
AssMan
VDVC-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 12:10
Wohnort: Karlsruhe

Neuer Flyer des AAW

Beitragvon AssMan » Fr 27. Jan 2012, 10:29

Das "AAW" hat einen neuen "Flyer für die Lehrkraft" online gestellt:

http://www.stiftung-gegen-gewalt-an-sch ... Lehrer.pdf

Mein Highlight:

Erwiesen ist:

dass subjektive Aussagen und Selbstinter-
pretationen von Gamern („Ich bin nicht
aggressiv geworden“) bedeutungslos sind –
auch nach dem Genuss von zu viel Alkohol
fühlt man sich fahrtüchtig.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Neuer Flyer des AAW

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 27. Jan 2012, 11:03

Mal ganz ehrlich: Wenn ihr Lehrer wärt, würdet ihr dass ernstnehmen? Man beachte das "Layout" mit den Einschusslöchern und die nicht mit Belegen gekennzeichneten Aussagen und der apokalyptische Ton, der nicht gerade zur Glaubwürdigkeit beiträgt.

Benutzeravatar
Modgamers
VDVC-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 17:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Flyer des AAW

Beitragvon Modgamers » Fr 27. Jan 2012, 11:07

Gordon, es geht doch nicht um die Aufmachung, sondern um den Inhalt. Und bei diesem gilt der Satz "Ist es wirklich so, oder wollen wir nur, dass es so ist?", wobei bei vielen Menschen letzteres zu gelten scheint. Weil man eben will, dass 'es' so ist, glaubt man auch jeden Scheiß (auch unbelegt) der in diese Richtung geht. Weil es eben so schön einfach ist.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3510
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neuer Flyer des AAW

Beitragvon Patrik » Fr 27. Jan 2012, 12:30

Die empfehlen Spitzers „Vorsicht Bildschirm“ als Unterrichtshilfe Oo. (Da steht unter anderem drin, dass Powerpoint für den Absturz der Columbia verantwortlich war. Und „Bullets“ wird in dem Kontext mit mit „Geschosse“ übersetzt.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
Green Ninja
Beiträge: 63
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 00:02

Re: Neuer Flyer des AAW

Beitragvon Green Ninja » Fr 27. Jan 2012, 16:33

Ich hab heute Morgen ne Kurzmeldung geschrieben. Kommt noch ne Stellungnahme oder so?
[Leonardo, Michaelangelo and Donatello arrive]
Casey Jones: Friends of yours?
Raphael: Brothers actually
Casey Jones: I can see the family resemblance.
Michaelangelo: I'm the pretty one.

http://greenninja87.blogspot.com/

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Neuer Flyer des AAW

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 27. Jan 2012, 17:23

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich scheiß auf den AAW. Wir haben etwas besseres zu tun, als uns mit aufmerksamkeitsgeilen Menschen zu beschäftigen, deren produzierte Inhalte auf der gleiche Ebene wie Antisemitismus oder ähnlicher sozialer Diskiminierung einsortiert werden können. Siehe analog diesen Blogpost von mir.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Neuer Flyer des AAW

Beitragvon TheRealBlack » Fr 27. Jan 2012, 19:18

^Erwiesen ist:
1. dass virtuelle Gewalt im Gehirn die Hirnareale
für aggressives Handeln aktiviert,
2. dass virtuelle Gewalt reale Gewalt mit
verursacht: Der kausale Zusammenhang ist
durch neuere Längsschnittstudien belegt,
3. dass subjektive Aussagen und Selbstinterpretationen
von Gamern
(„Ich bin nicht aggressiv geworden“)
bedeutungslos sind –
auch nach dem Genuss von zu viel Alkohol
fühlt man sich fahrtüchtig.

ja die haben das letzte bischen Hirn und Aufmerksamkeit verspielt wir haben wichtigere Probleme.
Happy Coding.

Benutzeravatar
Green Ninja
Beiträge: 63
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 00:02

Re: Neuer Flyer des AAW

Beitragvon Green Ninja » Fr 27. Jan 2012, 20:34

Das ist gar keine so blöde Idee :P
[Leonardo, Michaelangelo and Donatello arrive]
Casey Jones: Friends of yours?
Raphael: Brothers actually
Casey Jones: I can see the family resemblance.
Michaelangelo: I'm the pretty one.

http://greenninja87.blogspot.com/


Zurück zu „Stigma Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron