Links zur Presse

Falschdarstellungen und Vorurteile
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

Re: Links zur Presse (17)

Post by Patrik »

Nicht direkt Presse, aber das wird sicherlich noch: http://www.imi-online.de/download/IMI-S ... field3.pdf
amegas
VDVC-Mitglied
Posts: 425
Joined: Sun 3. Jan 2010, 09:06

Re: Links zur Presse (17)

Post by amegas »

http://www.focus.de/panorama/welt/schue ... 18406.html
"Bluttat an einer Schule: Im US-Bundestaat Ohio hat ein mutmaßlicher Amokläufer an der Chardon High School mindestens fünf Schüler schwer verletzt. Drei von ihnen schweben noch in Lebensgefahr."
User avatar
Aginor
Posts: 102
Joined: Mon 27. Feb 2012, 10:15

Re: Links zur Presse (17)

Post by Aginor »

Nicht schon wieder...
Ich hoffe er hat keine Computerspiele gespielt. Aber in einer High School... Ich werde nicht darauf wetten.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.
---
You don't use science to show that you are right, you use science to become right.
-XKCD mouseover text, strip 701
User avatar
Pyri
Posts: 1010
Joined: Mon 3. Aug 2009, 18:06
Prename: Jürgen
Surname: Mayer
Location: Steiermark, Österreich
Contact:

Re: Links zur Presse (17)

Post by Pyri »

Patrik wrote:Nicht direkt Presse, aber das wird sicherlich noch: http://www.imi-online.de/download/IMI-S ... field3.pdf
Ist heute vom Schulze von Glaßer auch bereits hier veröffentlicht worden: http://www.militainment.info/2012/02/27 ... lachtfeld/

'In Battlefield 3 soll sich der Spieler mit US-Soldaten identifizieren und so deren Feindbilder und die dazugehörige Politik akzeptieren. Ob er sich darüber hinaus ein Urteil über die echte Weltlage bilden kann oder wird, halte ich für fraglich. Hier zahlen die Spieler noch freiwillig Geld dafür, sich gegen potenzielle Kriegsgräuel desensibilisieren zu lassen“, schreibt Sebastian Biemann in einem Leserbrief im Videospiel-Magazin GameStar und löste damit noch vor Erscheinen des First-Person-Shooter-Videospiels „Battlefield 3“ eine Debatte über dessen Inhalt aus.'

Der Blog war seit Ende letzten Jahres übrigens "in Pause"
Auf seinem Hauptblog ließ er kürzlich nicht nur durchblicken, dass er unzufrieden damit wäre. Es werden in Hinkunft möglicherweise bloß noch unregelmäßig Artikel dort erscheinen.

Ich bezweifle auch, dass der aus seiner friedensbewegten Community da alsbald viel Unterstützung fürs Netz bekommen wird und denke, der wird sich (weiterhin) eher an so Pamphlete wie das hier bei der IMI halten.
Jedenfalls große Resonanz bezweifle ich diesbezüglich -

Nachtrag: das obig von mir wiedergegebene Zitat zeigt glaub ich auch sehr schön wie da für gewöhnlich "argumentiert" wird - wo die eigene Meinung Glaßers offensichtlich kaum von der Wiedergabe eines solchen Leserbriefes zu trennen ist. So manipuliert man ganz exzellent denk ich, Manipulation mit dem Vorwurf dass ein Publikum über solche Spiele noch manipuliert werden würde. Die Manipulation des Manipulationsvorwurfs.
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard
User avatar
buzzti
VDVC-Mitglied
Posts: 403
Joined: Thu 16. Jul 2009, 23:59
Prename: Bastian
Location: Stuttgart

Re: Links zur Presse (17)

Post by buzzti »

Aginor wrote:Nicht schon wieder...
Ich hoffe er hat keine Computerspiele gespielt. Aber in einer High School... Ich werde nicht darauf wetten.

Gruß
Aginor
laut diesem Artikel ist hier seine Facebook-Page. Was finden wir? Animé, Tekken, Katzen und Michael Jackson.
User avatar
Aginor
Posts: 102
Joined: Mon 27. Feb 2012, 10:15

Re: Links zur Presse (17)

Post by Aginor »

Oh nein! Katzen machen Amokläufer????
Ok, wenn die Aggression meiner Katze auf mich abfärbt.... hmmmm...

Sounds like a job for science!

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.
---
You don't use science to show that you are right, you use science to become right.
-XKCD mouseover text, strip 701
User avatar
Pyri
Posts: 1010
Joined: Mon 3. Aug 2009, 18:06
Prename: Jürgen
Surname: Mayer
Location: Steiermark, Österreich
Contact:

Re: Links zur Presse (17)

Post by Pyri »

buzzti wrote: laut diesem Artikel ist hier seine Facebook-Page. Was finden wir? Animé, Tekken, Katzen und Michael Jackson.
:D Ich sehe da vor allem einen als "Inspiration", nämlich den Fußballer turned Reptilien Verschwörungstheoretiker David Icke: „Die Familie Rothschild sind keine Juden, sondern Reptiloide, und sie haben das Leben tausender Juden auf dem Gewissen“ http://de.wikipedia.org/wiki/David_Icke#Werk_und_Thesen :mrgreen:
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard
User avatar
hecterspecter
Posts: 18
Joined: Mon 27. Feb 2012, 14:37
Prename: Martin
Surname: Wienekamp

Re: Links zur Presse (17)

Post by hecterspecter »

Hmm, Anime, Tekken, Katzen, Michael Jackson. Fatale Kombination :?:
Hab mich mal in der Online-Presse umgeschaut. Das Thema läuft bei vielen Portalen unter ferner liefen. Find ich auch ganz gut so. Bisher nichts konkretes, da muss man nicht gleich herumspekulieren. Und man will solchen Taten auch keine große Aufmerksamkeit schenken.

Zum Umzug von Stigma:
Mensch, ist das alles aufregend, alles so neu und hell hier und diese ganzen Smilies. :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

Jetzt mal etwas ernster. Ein bisschen Wehmut hab ich schon, (all die ganzen Jahre) aber das Leben besteht aus Veränderung. Und wenn jetzt noch das alte Forum archiviert wird, ist die Assimilation vollends geglückt mMn.

Rest in Space
Im Namen aller extraterrestrischen Wesen verlange ich, auf die Darstellung von grünem Alienblut in Videospielen zu verzichten. Ebenso wünsche ich die Jagd auf Postmonster einzustellen.
hecterspecter, Alien und Postmonsterfreund.
Dante
Posts: 188
Joined: Mon 9. Aug 2010, 00:17

Re: Links zur Presse (17)

Post by Dante »

Es sieht so aus als wäre Max Payne (2001) vom Index gestrichen worden:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3439
User avatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Posts: 969
Joined: Tue 30. Mar 2010, 21:47
Contact:

Re: Links zur Presse (17)

Post by gordon-creAtive.com »

Mhh, da kann sich ja schonmal der "Nachfolger" von Rey bewerben. Oder Rey zeigt uns, dass wir ihn doch nicht vermissen müssen.
Locked