Links zur Presse

Falschdarstellungen und Vorurteile
Locked
Dante

Re: Links zur Presse (17)

Post by Dante »

Patrik wrote: Computerspielpreis: Schon die Nominierung von Crysis 2 ist eine Sensation.
Ich fands jetzt spielerisch nicht besonders, aber es war das einzige deutsche Spiel, das zeitgleich auf PC, Xbox 360 und PS3 erschienen ist. Technisch war es auf allen Platformen beeindruckend. Außerdem ist es das einzige deutsche Spiel, das auch international Erfolg hatte. Und die Gewalt in dem Spiel ist ja nicht "schlimmer" als in den meisten Hollywood Blockbustern oder dem sonntaglichen Tatort. Mir sind keine umstrittenen Szenen wie in Homefront und Modern Warfare 2 aufgefallen. Außerdem ist ein Deutscher mit türkischen Wurzeln CEO bei Crytek, dieses Studio zum ersten Mal auszuzeichen wäre auch ein gutes Zeichen für die Integrationspolitik in Deutschland. Wenn die Entscheider erzkonservative Menschen sind, die nur Pong kennen, wirds natürlich trotzdem schwer.
amegas
VDVC-Mitglied

Post by amegas »

Von 20.08.2011
http://www.augsburger-allgemeine.de/aic ... 92946.html

"Ein Infoabend in Aichach klärte Eltern über Cybermobbing und Killerspiele auf. "
"Die Gefahren des Webs werden häufig von beiden unterschätzt. Auf einem Infoabend zum Thema „Neue Medien– Cybermobbing, Killerspiele und Co“ im Deutschherren-Gymnasium Aichach versuchte Klaus Kratzer das zu ändern"

ein wunderbarer Satz:
"Mit dem eigenen PC oder Fernseher könne der Nachwuchs uneingeschränkt jugendfeindliche Serien, destruktive Videospiele oder auf schädigenden Internetseiten konsumieren. "

Und hier der selbe Beamte (09.02.2012)
http://www.st-gregor.de/jugendhilfe/Dat ... 202012.pdf

"Durch die neuen Medien entstehen neue Erscheinungsformen der Jugendkriminalität, u. a. durch Cyberbullying, Happy Slapping, Snuff-Filme,Killerspiele & Co. An diesem Abend erhalten Sie Informationen dazu von Herrn Klaus Kratzer, Kriminalbeamter am Polizeipräsidium Schwaben. Inhalte werden sein: "
Modgamers
VDVC-Mitglied

Post by Modgamers »

Snuff Filme? O_o
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Post by gordon-creAtive.com »

Mama, Mama! Ich habe ein neues Wort gelernt!
Scorpion
VDVC-Mitglied
Prename: Norman
Surname: Schlorke

Post by Scorpion »

Modgamers wrote:Snuff Filme? O_o
hab ich auch gedacht :D ......alter schwede! wusste auch gar nicht, dass es einen fachbegriff gibt "happy slapping" xD
Vicarocha
Prename: Patrick

Post by Vicarocha »

"jugendfeindliche Serien"? Da wäre ich ja mal gespannt, welche Serien dass sein sollen, die so eine Feindschaft gegenüber der Jugend artikulieren... :roll:
"In the beginning there was violence. Cain slew his own brother Abel according to Genesis and he didn't even have a video tape recorder."
~ Gunnel ARRBÄCK
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Post by gordon-creAtive.com »

Frontal 21
Aginor

Post by Aginor »

Also ich kannte "Snuff-Film" und "happy slapping" schon seit einiger Zeit (bestimmt 2-3 Jahre) als festehende Begriffe. Ich bin etwas überrascht dass sie scheinbar nicht so verbreitet sind wie ich dachte...

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.
---
You don't use science to show that you are right, you use science to become right.
-XKCD mouseover text, strip 701
Modgamers
VDVC-Mitglied

Post by Modgamers »

Ich kannte das Wort schon vorher ("8 Millimeter"), wunderte mich nur, dass es in diesem Zusammenhang verwendet wird.
D-vid

Post by D-vid »

Also den Begriff Snuff Film gibt es schon mindestens(!) seit den 60ern-70ern, hat also überhaupt nix mit "neuen Medien" zu tun. Außer wenn sie Farbfernsehen darunter zählen, was ich nicht auschließen würde bei solchen Leuten...
Locked