Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

[wichtig] Newsposter für Stigma gesucht

Falschdarstellungen und Vorurteile

[wichtig] Newsposter für Stigma gesucht

Beitragvon Rey Alp » So 20. Mai 2012, 10:48

Staff:

Verantwortlich für Inhalt
- Patrik

Verantwortlich für Technik
- Gordon

Verantwortlich für Zitatdatenbank
- TheRealBlack

Forumsmoderatoren
- GreenNinja
- amegas
- Aginor
- TheRealBlack

Newsposter
- buzzti
- TheRealBlack
- GreenNinja
- amegas
- Rey Alp

Gesucht:

- Weitere Newsposter

Formatierung:

Für neue Beiträge unter:
- http://stigma-videospiele.de/wordpress/wp-admin

auf "Artikel" und dann "Erstellen" klicken. Als Formatierung habe ich bisher immer folgendes versucht:

Überschrift

(via quelle, quelle) Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext. Wenn hier "was zitiert wird" das kursiv stellen.

"Zitat."
<!--more mehr [...]-->

Mehr Fließtext.

- Zum Artikel
    (Dank an Tippgeber.)

- Externe Links am Ende eingerückt mit Spiegelstrich.
- Wenn die News länger wird nicht eingerückt den "more"-Tag nutzen. Dort dann im HTMl-Modus "mehr [...]" vors Ende setzen.
- Für Zitate habe ich nicht die Zitatfunktion benutzt, sondern die Zeile eingerückt und dann kursiv gemacht.
- Die News habe ich (Kasten rechts) in die Kategorie News eingefügt.
- Links habe ich sich in einem neuen Fenster öffnen lassen.
- Wenn man einen Hinweis für die News bekommen hat am Ende einegrückt schreiben: "(Dank an xy.)".

Sonderformatierungen:

Bei Tipps für Videos, TV oder Artikel, bei denen man sich eine Beschreibung spart:

Lesehinweis oder Programmhinweis als Überschrift

(quelle)

Autor, Titel, Quelle v. Datum.
    - Zum Artikel

Inhaltlich

- Auf Inhalte, die sich mit der Stellung/Wirkung von Videospielen in der Gesellschaft auseinandersetzen, hinweisen.
- Auf falsche Darstellungen möglichst sachlich hinweisen und schreiben, warum was falsch ist und was richtig ist (Z.B. die Reihe "Symbolfoto".).
- Es sollte ein aktueller Bezug bestehen.

Suche

Blick auf Google oder Twitter kann nützen. Ansonsten in den "Link zur Presse"-Thread oder ins Pad schauen.

"Reihen"

- Symbolfoto (http://stigma-videospiele.de/wordpress/ ... bolfoto-8/)
- Newsschwemme (http://stigma-videospiele.de/wordpress/ ... hwemme-24/)
Rey Alp

Re: [wichtig] Newsposter für Stigma gesucht

Beitragvon Rey Alp » Di 4. Dez 2012, 14:05

Es sind mittlerweile wieder sechs News in der Pipeline, die sich noch niemand herausgepickt hat. Wie sieht es aus - hat wirklich keiner Zeit oder meint jeder, dass sich wohl wer anderes darum kümmern werde? Wie kann man letzteres lösen - ein Turnussystem einführen?
Rey Alp

Beitragvon buzzti » Di 4. Dez 2012, 16:30

Wie ich dir neulich schon geschrieben habe, befinde ich mich zur Zeit in der Endphase meiner Diplomarbeit, dazu noch im Umzugsstress und bin auch durch andere private Dinge stark belastet. Ich will gerne mehr Artikel schreiben, habe auch schon ein paar Ideen, komme aber voraussichtlich nicht vor Februar dazu.
buzzti
VDVC-Mitglied

Beitragvon Patrik » Di 4. Dez 2012, 20:17

Momentan habe ich sehr viel zu tun. Für einen Artikel pro Woche(nende) würde meine Zeit zwar wohl reichen, um selber nach Aufgaben zu suchen, reicht sie aber nicht. Einmal anpingen, wenn es einen spezifischen Artikelwunsch gibt, oder die Artikelkandidaten auf ner Wikipage sammeln (dann kann ich mir Änderungen abonnieren) und dann würde ich was schreiben.

(Ich sehe gerade, dass der Sexismus-Artikel auf Gamestar in der Liste steht. Den würde ich übernehmen.)
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Rey Alp » Di 4. Dez 2012, 22:05

Den kannst du gerne machen.

Wiki wäre mir auch weil "unser" lieber als Pad, aber beim Pad ist glaube ich die Schwelle zum Benutzen nicht so hoch.
Rey Alp

Beitragvon Green Ninja » Di 4. Dez 2012, 22:43

Ich bin grade mit der Wii U beschäftig. Also ernsthaft, Reviews schreiben und so. Komme da kaum hinterher. :oops:
[Leonardo, Michaelangelo and Donatello arrive]
Casey Jones: Friends of yours?
Raphael: Brothers actually
Casey Jones: I can see the family resemblance.
Michaelangelo: I'm the pretty one.

http://greenninja87.blogspot.com/
Green Ninja

Beitragvon TheRealBlack » Mi 5. Dez 2012, 18:23

Zitatdatenbank: ja
Newsposter: nein (ich kann nicht gut genug schreiben dafür)

Die Zitatdatenbank würde ich gerne auf ein neues System schreiben (Tomcat Server mit JSP Seiten) ich habe keinen Webspace dafür...
wenn es der VDVC zmindest mit PHP Übernehmen würde würde ich auch noch eine Webeingabe entwickeln, aber dafür müsste der VDVC die DB Anlegen und die Verantwortung übernehmen...
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon amegas » Mi 5. Dez 2012, 19:09

Hallo Leute,
Ich bin vermutlich der schwächste Schreiber von uns. Bin auch am längsten von der Schule weg :mrgreen: Also, schreiben wollen ja, aber oft bringe ich nur die Energie auf das Netzt zu durchforsten... Und das ist schwieriger geworden. Die plumpe Rhetorik von früher finde ich kaum noch... Und meine schwäbischen Arbeitszeiten helfen da auch nicht gerade. Einiges von dem Zeug welches ich poste, fand ich in der ein oder anderen ruhigen Minute in der Firma bzw. Pausen.
Aber alles Ausreden... Ich probiere echt mich aufzuraffen, stigma ist mir ja auch ans Herz gewachsen :P
amegas
VDVC-Mitglied

Zurück zu Stigma Videospiele