[wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Falschdarstellungen und Vorurteile
Rey Alp
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

[wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von Rey Alp » So 20. Mai 2012, 14:32

Für die Zitatdatenbank mit Beispiele an Totalausfällen könne hier Zitate gepostet werden.

Phoenix, 16.04.2012, http://www.youtube.com/watch?v=XDO29gCT2LE.

“Der Breivik hat ja sehr viel Computerspiele gespielt. “World of Warcraft” – ein kriegstreibendes Spiel. Da schlüpfen also Spieler in mittelalterliche Heldenrollen und retten die Welt, retten Europa auch vor einen Teil der Islamisierung – in gewisser Weise. Das sind sehr kritisch zu sehende Spiele und er tauchte sehr stark in eine Parallelwelt ab, wo er auch sehr viel geschossen hat. Jetzt ist es ja landläufig einfach zu sagen: Klar, wenn der schon am Computer abdrückt, dann drückt er auch in Wirklichkeit schneller ab?“

Rey Alp
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von Rey Alp » So 27. Mai 2012, 11:55

Sächsische Zeitung, 18.05.2012.

"“World of Warcraft ist ein First Person Shooter [...]. Der schwer bewaffnete Spieler-Kämpfer geht durch computersimulierte Städte (Hamburg, Berlin, London). [...] Man drückt auf eine Taste oder einen Knopf am Joystick, und der Feind – auf dem Alex, am Jungfernstieg – wird von einer Handgranate zerfetzt. Blutspritzer landen auf dem Sichtfeld des Spielers. Erschieß alle, oder du wirst selbst erschossen, lautet die Mission."

Anm: Wurde korrigiert.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von TheRealBlack » Sa 21. Jul 2012, 13:00

Hallo Stigma und VDVC User,

ich war in letzter Zeit etwas weniger hier aktiv unterwegs deshalb ist es schwer was ich jetzt als erste Mitteilung machen muss. Das neue Leistungsschutzrecht macht mir im Moment einen Kopf, deswegen habe ich die Zitatdatenbank offline genommen. Die PHP Seiten und die Datenbank als SQL Skripte kann ich auf Wunsch Stigma\VDVC zugänglich machen, aber ich selbst werde es nicht mehr hosten. Das Risiko, dass jemand mich verklagt weil in den Links zu den Zitaten der Titel des Artikels stehen ist mir zu hoch. Es hilft nichts anderes als die DB Offline zu nehmen und Piraten zu wählen...

Sobald das Gesetz gekippt\abgelehnt wurde werde ich sie wieder online nehmen ^^
Happy Coding.

Rey Alp
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von Rey Alp » So 22. Jul 2012, 12:23

Ok, du hast da mein vollstes Verständnis. Möchtest du vielleicht noch einen kurzen Hinweis/eine Erklärung formulieren, damit wir auf stigma das Offlinesein der DB erklären können?

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von TheRealBlack » So 22. Jul 2012, 19:11

Ein offener Brief an euch alle ^^

Hallo Stigma und VDVC Community,

lange schon sammeln wir unsere Zitate der Politiker, Spielekritiker, Spielekiller, verbal amoklaufender Journalisten sowie „Wissenschaftler“ in der von mir entwickelten Zitatdatenbank. Leider sieht es im Moment so aus, als würde das Leistungsschutzrecht-Gesetz kommen und damit vermutlich auch die Möglichkeit, dass Links, in welchen die Titel von Artikeln enthalten sind, irgendwelche Ansprüche auslösen… Zwar haben wir versucht, dass alle Inhalte nach Zitatrecht in Ordnung sind, aber das neue Gesetz macht es sehr schwer wirklich sicher zu sein. Deswegen habe ich beschlossen, die online Variante, welche ich auf meiner Webspace gehostet habe, zu schließen.

Die Zitatdatenbank ist aber nicht verloren! Die offline Variante kann zurzeit immer noch bei Stigma heruntergeladen werden. Auf Wunsch von Stigma oder VDVC kann ich auch die Datenbank-PHP-Seiten oder die DB als Inserts anbieten, und wenn beide zustimmen kann ich auch das Passwort für die Access Datei (File.qdb) herausgeben. Vielleicht findet sich ja jemand, der das rechtliche Risiko auf sich nehmen möchte, dann werde ich denjenigen so gut ich kann unterstützen. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, solange das Gesetz nicht vom Tisch ist.

Mit freundlichen Grüßen ein Happy Coding wünschend euer
The_Real_Black
Happy Coding.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3551
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von Patrik » So 22. Jul 2012, 21:13

Ich werde mal klären, ob wir die DB als VDVC hosten können…

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von TheRealBlack » Mo 23. Jul 2012, 20:03

Patrik hat geschrieben:Ich werde mal klären, ob wir die DB als VDVC hosten können…
ok. Als Oberfläche habe ich im Moment nur PHP anzubieten und die DB kann ich in jede andere per Inserts Exportieren.
Wenn ihr eine andere Oberfläche, Layout oder DB braucht sagt es dann sehe ich mal was ich machen kann.
Happy Coding.

Rey Alp
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von Rey Alp » Mo 23. Jul 2012, 23:32

Dann kann man ja vielleicht doch auf die News verzichten, wenn die Zeitnah vom VDVC gehostet wird.


Rey Alp
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: [wichtig] Zitatdatenbank - Vorschläge

Beitrag von Rey Alp » Do 15. Nov 2012, 14:18

Wie sieht es eigentlich mit der Zitatdatenbank aus? Blogs wurden vom Gesetz jetzt ja ausgenommen (afail geht es nur noch um google). machst du die wieder online, oder soll der VDVC das hosten. Hatte Patrik ja angeboten.

Antworten