Machst du das auch? Gibst du den Herstellern Feedback? Du wünscht dir also mehr "hässliche und/oder kampfgezeichnete weibl. Spielcharaktere", richtig? Und wie siehts mit mehr sexualisierten Männern aus, ala Cho Aniki?Sachsenmaedel wrote:Ich breche da mal eine Lanze: Ich liebe Computerspiele (darum bin ich ja hier.). Es ist schon richtig, dass man selten Kampfgezeichnete oder hässliche Spielcharaktere hat, die weiblich sind... Man muss da einfach ehrlich sein und den Herstellern Feedback dazu geben. Wahlmöglichkeiten sollten schon gegeben sein. Ob man es dann spielt ist ja zweitrangig. ^^
Hm, also scheint der gemischte Sportunterricht ja eher konsens zu sein. Dazu tendiere ich ja prinzipiell auch.Sachsenmaedel wrote:Und zum Thema Sportunterricht: Obwohl ich ein Mädchen bin fand ich die Sportgruppen mit Weibern immer nervig, wegen ihrer Heulerei. In späteren gemischten Gruppen haben die anderen Mannschaften meine Schmetteraufschläge abgekriegt und da hatte ich Freude dran. Bin ich jetzt anders? xD
Das war auch nur von mir in aller Kürze, wir würden uns aber gerne über weitere DiskussionsteilnehmerInnen freuen!
Weitere Lektüre zum lesen:
http://www.popmatters.com/pm/post/15171 ... deo-games/