Bundeswehrwerbung an Gamer

Falschdarstellungen und Vorurteile
amegas
VDVC-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:06

Re: Bundeswehrwerbung an Gamer

Beitragvon amegas » Mo 14. Nov 2016, 18:29

http://www.regio-news.de/ka/news-karlsr ... swehr.html

Etwas älter, also falls wir das schon hatten Ignorieren, ich finde es aber nicht in unseren Links.

"Von iPad-Magie und Spiel-Elementen bei der Bundeswehr"

"So werden am 29. September im Alten Schlachthof unter anderem Elizabeth Churchill von Google, iPad Magier Simon Pierro und Bernd Schlömer aus dem Bundesverteidigungsministerium als Referenten zu Gast sein; sowie weitere Experten aus der Wirtschaft und Forschung. Veranstaltet wird die bizplay vom K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe und dem Unternehmernetzwerk CyberForum."


"Spielen bei der Bundeswehr – wie ist das möglich? Serious Gaming ist das Schlüsselwort. In welchem Kontext dieses von der Bundeswehr genutzt wird und welche Chancen sich dabei bieten, erläutert Bernd Schlömer, Regierungsdirektor im Bundesministerium der Verteidigung, bei der diesjährigen bizplay. "


Zurück zu „Stigma Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron