Von einem "Teaser" steht in dem Artikel nichts. Dieser 10 Sekündige Trailer, der erwähnt wird, in dem besagten "Make America Nazi Free Again"-Tweet bei @wolfenstein erklärt mir das auch nicht. Was dann gemeint wird mit "Als Antwort folgt eine Spielsequenz, in der Blaskowicz einem Nazisoldaten den Kiefer einschlägt." verstehe ich auch nicht, ich kann den Tweet auch gar nicht finden. Vielleicht war das ein Retweet (unwahrscheinlich) eines Nutzers, der gelöscht wurde?
Ist ohnehin ein komischer Artikel, wie ich ja auch anmerke. Gibt halt in der DE-Version offiziell gar keine Nazis, und daher auch keine richtige Anti-Nazi-Botschaft.
Diese ganze Geschichte hat ja auch kuriose Kreise gezogen. Ein Redakteur bei einem amerikanischen Gaming-Magazin (ich weiß nicht mehr welches) hatte unter dem Tweet mit der Trump-Anspielung etwas recht kritisches, pauschales gepostet (bezogen auf das generelle Marketing, meine ich (gibt auch ein längeres Statement von ihm); wurde dann wohl in einem Topf mit
anderen usern* geworfen, die sich über die eigentliche Message aufregten) und war darauf "let go". Ich kann das aber grad nicht mehr finden.
*
http://www.playnation.de/spiele-news/wo ... 71849.html