Fragen an die Orgas

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Fragen an die Orgas

Beitragvon Scorpion » Mo 1. Jun 2009, 10:42

Hi Leute,
falls ihr irgendwelche Fragen habt: Immer her damit :)

Rey Alp

Re: Fragen an die Orgas

Beitragvon Rey Alp » Mo 1. Jun 2009, 16:19

Braucht ihr noch irgendeine Hilfe bei der Demo, die man im Vorfeld leisten könnte? Ich denke es wird besonders vor dem Hintergrund von Winnenden schwer fallen angemessen aufzutreten - wobei man es sicherlich nicht bei einem reinem durch die Innenstadt latschen belassen sondern auch irgendwie Aufmerksamkeit erregen will. Diejenigen, die die Paintball Demo machen wollten hatten anscheinend tatsächlich ein Event nach diesem Vorbild geplant (weltweite größte "freeze aktion"):
- http://www.youtube.com/watch?v=qNuRQmvykwk
- http://www.youtube.com/watch?v=yoXwFcBmlpw

Halte ich für total daneben. Das andere "Extrem", eine Schweigeminute, halte ich für übertrieben. Vor allem, da das einem niemand abnehmen wird - wir sind ja schließlich böse und Täter. Wegen der Thematik verbieten sich dann ja eigentlich auch andere Aktionen - z.B. die LAN symbolisch zu Grabe zu tragen. Ein positives Zeichen für Lebensfreude wäre vielleicht eine "Gamerhymne" anzustimmen, aber "Die Horde rennt" ist vielleicht auch "etwas" unpassend. Eigentlich fallen mir nur Sachen ein, die man nicht machen sollte, eine große Hilfe bin ich also doch nicht.

Wobei ihr vielleicht an diesen Flyern Interesse haben könntet?
- http://www.stigma-videospiele.de/Flugblatt.pdf

edit:

Und eure große Werbeoffensive habt ihr ja noch nicht gestartet. Wie schaut es aus, habt ihr da schon Texte und Banner in allen möglichen Layouts parat?

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt

Beitragvon Patrik » Mo 1. Jun 2009, 17:53

Die „große Werbeoffensive” kann erst starten, wenn die Stadt unsere Anmeldung akzeptiert hat. Hier in BaWü gibt es ein sehr strenges Demonstrationsrecht. Einfach demonstrieren, ohne das mit der Stadt abzusprechen, darf man hier nicht.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Scoti17
VDVC-Mitglied

Beitragvon Scoti17 » Di 2. Jun 2009, 00:12

Aber was sind die Sprüche die wir rufen sollen bzw. auf Banner und Plakat schreiben sollen.

Ne Liste mit Lieder die wir zum supporten nehmen könnte wäre auch Praktisch.

ich mach mal ein Vorschlag (wenn ich mehr finde reich ich einige Sachen noch nach):

Die Toten Hosen - Kopf oder Zahl
http://www.youtube.com/watch?v=pAmajcp51Hk

Scorpion
VDVC-Mitglied

Beitragvon Scorpion » Di 2. Jun 2009, 06:50

Das ist nett und super Scoti ! :)
...wir haben uns bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, da es für uns sachen gibt die eine höhere Priorität haben.

Mittwoch und Donnerstag können wir uns sowas immernoch überlegen :)

Aber wir brauchen z.B. noch Flyer, Redner und vorallem die Auflagen der Stadt (die wir heute kriegen).

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Di 2. Jun 2009, 21:40

Ich wollte nicht kritisieren, dass ihr noch nicht losgelegt habt, sondern nur fragen, ob ihr für den Fall, dass ihr loslegen könnt, schon alles zusammenhabt.

Imrahil

Beitragvon Imrahil » Di 2. Jun 2009, 21:48

Nun, das ganze Problem dieser Aktion ist die kurze Zeit die wir haben.
Wir haben wieder viel geschafft, sprich wir haben mehr als vorher aber immer noch nicht alles.
Ich denke wir schaffen es heute noch eine wichtige Mitteilung herauszugeben, gedulde dich noch ein paar Stunden und du weisst wieder mehr ;)
Gruß,
Imrahil
A: You can't just give a Team of Coders a years supply of whiskey and tell them to get cracking!
B: ... has that ever happened?
A: Remember Windows Me?
B: I KNEW it!

Athoron

Beitragvon Athoron » Mi 3. Jun 2009, 12:29

Nachdem ich leider aus beruflichen Gründen nicht nach Karlsruhe kommen kann, wollte ich fragen ob man euch sonst noch irgendwie unterstützen kann?

Scorpion
VDVC-Mitglied

Beitragvon Scorpion » Mi 3. Jun 2009, 13:31

Werbung und leute dazu bringen das sie der VEranstaltung beiwohnen wäre eine super Unterstützung!

Ideen für Banner / Sprüche sind auch super!

looone$tar

Beitragvon looone$tar » Mi 3. Jun 2009, 19:45

Hm ist halt echt schade das wir die Woche Vorlesungsfrei haben sonst hät ich an der Uni (Stuttgart) gerne Flyer verteilt, werd aber selbst auf jedenfall kommen obwohls so kurzfristig ist.
mfg

Zurück zu „Feedback“