E-Sport: Die andere Champions League

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

E-Sport: Die andere Champions League

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 27. Apr 2012, 10:03

In Deutschland heißen sie Marcel Reif, Wolff-Christoph Fuss oder Bela Réthy. Fast jeder kennt sie, denn sie kommentieren Fußball, den Lieblingssport der Deutschen. Thomas Kilian kennen nur wenige. Er lebt in Südkorea und kommentiert dort professionell das Computerspiel „Starcraft 2“. Elektronischer Sport, E-Sport, hat sich nicht nur in Asien zu einem Massenphänomen entwickelt, weltweit verfolgen Zehntausende Kilians Livestream im Internet.

http://www.tagesspiegel.de/medien/e-sport-die-andere-champions-league/6560954.html

NyxNyx
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2013, 14:35

Re: E-Sport: Die andere Champions League

Beitragvon NyxNyx » Di 4. Jun 2013, 15:49

Danke, sehr informativer Artikel. Ich möchte jetzt nichts uraltes herauskramen, aber ich bin selbst ziemlich an der wachsenden E-sportszene interessiert und verstehe gar nicht wieso viele Leute nicht nachvollziehen können, dass die Parallelel zu Fussball oder irgendeiner anderen Sportart sehr groß sind.


Zurück zu „E-Sport und LAN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron