Schau hin!-Initiative

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Schau hin!-Initiative

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 8. Jun 2011, 18:05

Da schalte ich einmal den Fernseher an und dann kommt Werbung für das hier:
http://schau-hin.info/

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon TheRealBlack » Mi 8. Jun 2011, 18:09

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Da schalte ich einmal den Fernseher an und dann kommt Werbung für das hier:
http://schau-hin.info/

Alt...

welche werbung war es denn? Die mit der Axt? Die mit der Schutzkleidung? oder die mit "WO IST KLAUS?"?
Happy Coding.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3511
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon Patrik » Mi 8. Jun 2011, 18:19

Tsss… Die behaupten doch tatsächlich, dass man 12-jährigen Jungen Ego-Shooter grundsätzlich verbieten müsste. Haben wohl noch nie etwas von World of Padman gehört.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 8. Jun 2011, 18:55

Ne, mit dem DS zockenden Jungen und nem Vater, der Computerspiele nicht versteht, aber dafür Fußball und als Beweis ne Fensterscheibe zerschießt. Weiß es nicht mehr so genau, bin kein Fernsehkucker, habe nebenher im Internet gesurft und bin durch das "Computerspiele" aus dem Tunnel gerissen worden.

Wir könnten eine Art Google Bomb auf "Schau hin" platzieren, in der wir die Zensur von Computerspielen anprangern :D

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon TheRealBlack » Mi 8. Jun 2011, 19:55

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Ne, mit dem DS zockenden Jungen und nem Vater, der Computerspiele nicht versteht, aber dafür Fußball und als Beweis ne Fensterscheibe zerschießt. Weiß es nicht mehr so genau, bin kein Fernsehkucker, habe nebenher im Internet gesurft und bin durch das "Computerspiele" aus dem Tunnel gerissen worden.

Wir könnten eine Art Google Bomb auf "Schau hin" platzieren, in der wir die Zensur von Computerspielen anprangern :D

Die werbung ist doch gut.

"Hey mit Fußball kenne ich mich auch aber mit dem computer nicht... schau hin was deine kinder spielen"
Die ist besser als alle anderen (sie hat auch eine art Respekt von Gamern).
Die mit der Axt und der Schutzkleidung ist da eher "Games sind böse" im Motto.
Happy Coding.

Benutzeravatar
Pyri
VDVC-Mitglied
Beiträge: 969
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:06
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Wohnort: Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon Pyri » Mi 8. Jun 2011, 22:38

Patrik hat geschrieben:Tsss… Die behaupten doch tatsächlich, dass man 12-jährigen Jungen Ego-Shooter grundsätzlich verbieten müsste. Haben wohl noch nie etwas von World of Padman gehört.


Es gibt auch kommerzielle Ego-Shooter die in Deutschland schon frei ab 12 sind - wie Tron 2.0
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3511
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon Patrik » Mi 8. Jun 2011, 22:50

WoP ist mir halt sofort als Gegenbeispiel eingefallen – und wie wir wissen reicht bekanntlich ein Gegenbeispiel bei absoluten Aussagen. (WoP wird ja sogar in der ESL gespielt, ist also weit ab von ner Nische.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 9. Jun 2011, 09:11

TheRealBlack hat geschrieben:Die mit der Axt und der Schutzkleidung ist da eher "Games sind böse" im Motto.

Jetzt wo du es sagst, ich glaube die habe ich auch schon gesehen. Die fand ich auch eher schlecht. Wobei das ja an sich auch keine so falsche Analogie ist: Holz hacken ist eben nur etwas für Erwachsene.

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon Scorpion » Do 9. Jun 2011, 09:43

Grundsätzlich ist schau hin doch eine spitzen Informationsquelle! Medienkompetenzförderung für Eltern, mehr Beschäftigung mit ihren Kindern & dem Medium "Computer" / Games etc.

Genial - sollten wir unterstützen, bewerben, Partnerschaft anfragen!

Und wirklich "schlimm" sind nur Einzelheiten, welche wir nicht hinnehmen könnten:
Schnelleinstieg >> [4] >> Frage 2
Gefallen Ihnen bestimmte Spiele nicht, setzen Sie klare Grenzen.

Frage 3
Kaufen Sie niemals Spiele ohne USK-Kennzeichen!


Aber grundsätzlich unterstützenswert - wer was anderes meint sollte hat PP

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Schau hin!-Initiative

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 9. Jun 2011, 12:44

Scorpion hat geschrieben:Genial - sollten wir unterstützen, bewerben, Partnerschaft anfragen!

Hatte ich auch schon angedacht, allerdings wollte ich mich erst ausführlicher drüber informieren, bevor ich das was sage. Als erfahrene Gamer können wir denen sicher auch helfen.


Zurück zu „Medienerziehung und Jugendschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron