Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe (27.03.2010)

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe (27.03.2010)

Beitrag von Patrik » Do 14. Jan 2010, 07:19

Herr Schweizer (ich meine, er war es), hatte uns gebeten, anfang diesen Jahres eine Art Eltern-LAN in der LMZ-BaWü-Stelle in Karlsruhe zu veranstalten. Laptops (Athlon64x2, Radeon HD3300) bekommen wir zehn stück gestellt. Spiele haben wir jeweils zehn Lizenzen von BF1942 und CS1.6 von EA geschenkt bekommen. Was noch zu regeln ist, sind Netzwerk, Betreuer und Termin. (Letzterer muss in Absprache mit möglichen Betreuern und LMZ festgelegt werden.)

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von Scorpion » Do 14. Jan 2010, 20:10

Ich denke wir könnten hier sogar mehr als nur eine "10-Man"-Party veranstalten. Meinen Rechner stelle ich auf jedenfall zur Verfügung. Ich denke, wir könnten sicher 15 - 20 Plätze vergeben, sodass es bei einem etwas längeren Durchgang auch viel Aktivität und Abwechslung möglich ist.
Allerdings bräuchten wir dann entweder entsprechend viele "VDVC-Aktivisten" die den Probanten zur Seite stehen (ich denke 3 pro Betreuer sind maximum) oder wir machen das einfach alles mit "viel Ruhe" am Anfang, so richtig Lehrgangsmäßig, sodass sich später die Einzelnen gegenseitig Hilfestellung geben können.

Ansonsten würd ich das gern übernehmen, da hier der Reiseaufwand nicht so groß ist, wir einen "Heimvorteil" haben und die Lokalität und Ausstattung gut kennen.

Was für eine Dauer wäre dafür denn etwa passend? 1 - 6 Stunden sollten dabei ja in Frage kommen. Aber was is das Idealste?

Da wir noch einiges an Vorlauf haben (ich denke da an Anfang bis Mitte Februar) könnte ich versuchen die Warcraft Keys zu besorgen. Dann hätten wir mit Counter-Strike, Battlefield1942, Warcraft3 und Trackmania Nations Forever einen guten bunten Mix an Games, die weltbekannt und weitverbreitet sind. Natürlich könnte man auch weitere Games für spezieller interessierte Teilnehmer anbieten... Mit den Bereichen Freeware Games, Flashgames und Klassikern wie blobbyvolley, sowie durch Gespräche und stetig Aufmerksamen Betreuern sollten sich unsere Teilnehmer sich nicht langweilen.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von Patrik » Do 14. Jan 2010, 20:53

Ich habe Herrn Schweizer ne Notiz hinterlassen, er soll uns wegen möglichen Terminen kontaktieren. Er war leider heute nicht zu sprechen.

Dauer: Wir sollten 1,5 bis 2 Stunden angeben und hinten raus Platz lassen. Je länger die Veranstaltung angesetzt ist, desto weniger Leute werden kommen. Aber auch das sollten wir mit dem LMZ besprechen.

GZA
VDVC-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Di 28. Jul 2009, 09:50

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von GZA » Fr 15. Jan 2010, 14:49

Wenn die Veranstaltung nach dem 15. Februar stattfindet, kann ich mithelfen.

Benutzeravatar
magg0t
VDVC-Team
Beiträge: 168
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 23:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von magg0t » Di 19. Jan 2010, 10:01

Bin dabei, wenns terminlich irgendwie geht.
Technik kann ich auf jeden Fall stellen.
>> Yes, we LAN! <<

Demo Orga
VDVC Gründungs- und Aufsichtsratsmitglied
NetQuarter e.V. Mitglied
LANrena Neustetten e.V. Mitglied
Computerfreund Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von Scorpion » Mi 20. Jan 2010, 23:00

Ich hab hier mal nen Terminplaner erstellt :)

http://doodle.com/xx7c28gwdanq2x2n

Dank an alive muss mal gesagt werden^^ ...super toll die Seite!

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von Scorpion » Mo 25. Jan 2010, 13:26

Hab gerade mit Herrn Schweizer telefoniert und ihm durchgegeben, dass wir einen Termin ab Anfang/Mitte Februar (aber auch bis März) suchen.
Unter der Woche hab ich als Startzeit 17 Uhr und am Wochenende 14 Uhr angegeben.

Herr Schweizer hat damit auch keine Probleme, dass wir das Ganze am wochenende machen.
Er sucht jetzt nach einem entsprechenden Termin (für die Belegung des Saals).

Ich bitte euch (diejenigen die bei diesem Event mithelfen wollen) an der Doodle-Abstimmung teilzunehmen, sodass wir einen Termin finden.

Grüße

GZA
VDVC-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Di 28. Jul 2009, 09:50

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von GZA » Mo 25. Jan 2010, 16:44

Ich hab jetzt mal auf doodle Abgestimmt. Allerdings kann sich da noch was ändern, weil ich nach den Prüfungen noch ne Blockveranstaltung habe (5 Tage, Morgens-Nachmittags) die ich besuchen muss. Laut Plan ist sie in der KW 7 (welche ich in doodle auch nicht ausgewählt habe).
Da dieser Termin aber noch alles andere als Sicher ist, kann es sein dass ich in der KW7 kann aber in der KW8 nicht...usw uw-. :P

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von Scorpion » Mo 25. Jan 2010, 17:09

Einfach rechtzeitig bescheid geben =)

Herr Schweizer (er und ich duzen uns übrigens) trägt seine udn die Zeiten vom Saal morgen, nachdem er alles abgesprochen hat ein.

Ich bitte alle, die teilnehmen wollen bis Ende dieser Woche ihre Zeiten einzutragen! (Ich schreib bestimmte Leute auch gerne nochmal in ICQ an =))

Benutzeravatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Beiträge: 118
Registriert: So 5. Jul 2009, 16:27
Vorname: Gabriel

Re: Eltern-LAN im LMZ BaWü in Karlsruhe

Beitrag von Fahrstuhl » Di 26. Jan 2010, 19:01

Ich hab leider keine Erfahrung mit BF oder CS, aber es interessiert mich und ich hab mich mal im doodle eingetragen. Mal gucken, ob ich meine Eltern mitbringe xDD

Antworten