Werbe-Flyer

Antworten
Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Werbe-Flyer

Beitrag von Scorpion » Di 30. Mär 2010, 16:44

Hi,
Locutus alias Matze Schlich ist ja der Designer unserer Homepage sowie der Demoflyer. Er hat uns bereits mehrfach ausgeholfen und ich hab heute mal mit ihm gesprochen, ob er uns nicht einen Werbeflyer für die Veranstaltung erstellen könnte.

Hier passt der Spruch: Von nichts kommt nichts. Soll heißen: Wir müssen ihm sagen was wir wollen.
Ein Lastenheft beschreibt so ziemlich die Anforderung von ihm.

----------------------------------------------
Ich würde vorschlagen, dass wir einen allgemeinen Werbeflyer entwerfen lassen. Darauf sollte Datum, Uhrzeit, Adresse, logischerweise der Titel, unsere URL & Logo, sowie ein kurzer Text oder etwas längere Stichpunkte die genau beschreiben was passieren wird.

Vom Design her wüsste ich jetzt nichts was passen könnte o_O

Grüße,
Norman

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Patrik » Di 30. Mär 2010, 19:20

Erstmal braucht Spiele(nd) verstehen ein Logo. Vielleicht hat er da ne Idee…

Benutzeravatar
Milch
VDVC-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 23:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Milch » Mi 31. Mär 2010, 11:00

was haltet ihr von dem design, das wir in lindlar verwendet haben?
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Patrik » Mi 31. Mär 2010, 11:16

Das Schülerportal Lindlar scheint es nicht mehr zu geben. Hast du das Design noch irgendwo anders griffbereit?

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Scorpion » Mi 31. Mär 2010, 13:10

Wollte gerade sagen, du könntes ja direkt mal einen Designvorschlag zeigen oder das was ihr verwendet habt hochladen.

Benutzeravatar
Milch
VDVC-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 23:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Milch » Do 1. Apr 2010, 12:47

kriegt ihr wenn ich wieder am heimischen rechner sitze. ja, das spl ist mittlerweile offline, aber ben (unser designer), dürfte noch alles haben...da fällt mir ein, ich hab auch noch ne cd mit allen files.
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Scorpion » Fr 9. Apr 2010, 12:35

Milch hat geschrieben:kriegt ihr wenn ich wieder am heimischen rechner sitze. ja, das spl ist mittlerweile offline, aber ben (unser designer), dürfte noch alles haben...da fällt mir ein, ich hab auch noch ne cd mit allen files.
Remind...

Benutzeravatar
Milch
VDVC-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 23:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Milch » Sa 10. Apr 2010, 15:13

vielen dank, geht heut abend online
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.

Benutzeravatar
Milch
VDVC-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 23:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von Milch » So 11. Apr 2010, 12:19

so, hier
Dateianhänge
Einladung zum Medienabend.rar
(533.66 KiB) 156-mal heruntergeladen

thomasbeyer
VDVC-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:20
Vorname: Thomas
Nachname: Beyer
Wohnort: /dev/null/
Kontaktdaten:

Re: Werbe-Flyer

Beitrag von thomasbeyer » Mo 26. Apr 2010, 11:04

also ich find das gut. über die Farbe kann man natürlich wieder streiten.
Am Besten sollte man noch das VDVC Logo (also die Tasten) rein machen. Vielleicht unten? oder in der mitte?
kp. bin kein grafiker :-)
“Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss…”

Antworten