Community-Projekt der Woche 4

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Community-Projekt der Woche 4

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 24. Jan 2011, 14:32

Stunden habe ich mit dem Aufbauspiel Die Siedler 2 verbracht, es ist für heute mich eines der wenigen Spiele, die mich derart Fesseln konnten. Die wunderschöne, liebevoll abgestimmte Grafik macht auch heute durchaus noch etwas her.

Bild

Doch wie es mit vielen Spielen passiert, hat man auch bei diesem Spiel Probleme, es auf modernen Systemen zu nutzen. Unter dem Namen "Return to the Roots" haben deutsche Entwickler eine Open-Source-Engine entwickelt, mit der man (unter Verwendung einiger orginaler Spieldateien) das komplette Spiel auch heute noch genießen kann, wobei noch nicht alle Features integriert sind. Neben riesigen Auflösungen und einem Fenstermodus gibt es sogar Internet- und LAN-Modi - Natürlich nicht nur für Windows, auch Mac und Linux sind mit von der Partie.

Return to the Roots
Zuletzt geändert von gordon-creAtive.com am Mo 31. Jan 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Community-Projekt der Woche

Beitragvon Patrik » Mo 24. Jan 2011, 15:25

Was genau spricht gegen http://wl.widelands.org? (Damit kenne ich jetzt zwei Siedler-2-Nachbauten.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Community-Projekt der Woche

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 24. Jan 2011, 16:16

Hey kannte ich noch garnicht. Zwischen Widelands und Return to the Roots gibt es aber einen signifikanten Unterschied (wenn ich die Seite richtig verstanden habe):
Return to the Roots versucht, das orginale Siedler für neue Plattformen fit zu machen, Widelands ist ein komplett eigenständiges Spiel, das massiv von Siedler 1 & 2 inspiriert ist.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Community-Projekt der Woche

Beitragvon Patrik » Mo 24. Jan 2011, 16:35

Roots ist ein auch eigen eigenständiges Spiel, allerdings ohne eigenes Artwork. (Wobei ich die originalen Grafiken sehr mag.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Jugendschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron