biete meine hilfe an

Forum, Verband, etc
spYro
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 11:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

biete meine hilfe an

Beitragvon spYro » Mi 13. Apr 2011, 12:50

Hi.
Ich würde gerne dabei helfen, die seite etwas zu verbessern. Ich kann gut schreiben und kenne mich auch mit html aus. Mir müsste nur jemand irgendwie zugriff auf die seite geben...oder ich schreib die texte vor und schick euch die zum checken. Aber dann bräuchte ich nen ansprechpartner von euch.
Das forum hat unter 500 user, was wenig ist. Aber es macht eben auch keinen sinn jetzt die werbetrommel zu rühren, wo auf der website noch so vieles fehlt und vieles auch verbessert werden sollte (hauptsächlich texte). Ich bin noch kein mitglied, wollte aber die tage den antrag einreichen.

Mfg spYro

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 13. Apr 2011, 13:53

Hallo spYro,
Es freut mich, dass du bei uns helfen willst, aber hole erstmal Luft :). Du fällst ja mit der Tür ins Haus!
Du kannst es sicherlich verstehen, dass wir nicht einfach "Wildfremden" Zugriff auf die Seite geben, davon abgesehen haben wir schon einen Admin (Scorpion). Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, kannst du dich gerne an ihn wenden. Wir haben außerdem noch einige Themen, bei denen wir uns über Unterstützung freuen, z.B. bei der Befüllung unseres Wikis.

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon Scorpion » Mi 13. Apr 2011, 16:57

Wusste gar nicht, dass ich noch als Admin gelte :D:D Aber ja - als einer der Initiatoren bleibe ich das wohl auch (vielleicht auch nur still).

Aber spYro - mit HTML kommen wir hier leider nicht weit. Im Backend der Site gibt es einen WYSIWYG-Editor.

Und statt Entwickler bräuchten wir eher inhaltliche Unterstützung. Der "informationen"-Tab beispielsweise soll nur noch auf Wiki-Seite zeigen bzw. deren Inhalt darstellen.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon Patrik » Mi 13. Apr 2011, 18:54

Wie schon gesagt: Hilfe gefragt ist vor allem Arbeit beim Inhalt der Seite. (Hier kann HTML zwar nicht schaden, ist aber nicht erforderlich.) eine Überarbeitung der Webseite wird aber demnächst eh Thema sein – da kannst du dich natürlich dann auch einbringen. Texte vor allem fürs Wiki brauchen wir davon unabhängig so oder so. (Das Wiki ist btw. besser besucht als Blog und Forum zusammen.)

@Scorp: Du bist immer noch verantwortlich für die Webseite. Das steht so auch im Impressum.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon TheRealBlack » Mi 13. Apr 2011, 21:34

Patrik hat geschrieben:Wie schon gesagt: Hilfe gefragt ist vor allem Arbeit beim Inhalt der Seite. (Hier kann HTML zwar nicht schaden, ist aber nicht erforderlich.) eine Überarbeitung der Webseite wird aber demnächst eh Thema sein – da kannst du dich natürlich dann auch einbringen. Texte vor allem fürs Wiki brauchen wir davon unabhängig so oder so. (Das Wiki ist btw. besser besucht als Blog und Forum zusammen.)

Welcher BLOG?
Ja der Wiki müsste man mal füllen... *g* auf Stigma gibt es einige Mitschriften welche man übertragen könnte.
Happy Coding.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon Patrik » Mi 13. Apr 2011, 21:35

Blog/News das in Wordpress umgesetzte halt. (Nenne es Blog, weil es ein Blog-CMS ist.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon TheRealBlack » Mi 13. Apr 2011, 21:38

Patrik hat geschrieben:Blog/News das in Wordpress umgesetzte halt. (Nenne es Blog, weil es ein Blog-CMS ist.)

achso...
Happy Coding.

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon Scorpion » Do 14. Apr 2011, 09:06

Patrik hat geschrieben:(Das Wiki ist btw. besser besucht als Blog und Forum zusammen.)

Wie kommst du dazu solch eine Aussage zu tätigen? ....tz tz tz..ziemlich weit hergeholt meine ich.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon Patrik » Do 14. Apr 2011, 12:56

Ich habe halt die Zugriffs- und Besucherzahlen angeschaut: Wir haben täglich 3k bis 10k Seitenaufrufe von im Schnitt 800 individuellen Besuchern. Von den Hits gehen 47% an vdvc.de/wiki/, 39% an vdvc.de und 23% an
vdvc.de/forum/. Das Verhältnis bei den Einstiegs- und Ausstiegsseiten verschiebt sich dann zu vdvc.de, wobei auch hier das Forum hinter dem Wiki bleibt.

Ergo: Das Wiki ist sehr wichtig, wenn es um den Inhalt geht.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: biete meine hilfe an

Beitragvon Scorpion » Do 14. Apr 2011, 17:54

Ich stelle mal die These auf, dass etwa 90% der Hits durch 1% der Unique Visitors produziert werden.


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron