gamescom 2011: Vorbereitungstreffen

Forum, Verband, etc
Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

gamescom 2011: Vorbereitungstreffen

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 15. Apr 2011, 10:30

Es wird langsam Zeit, dass wir uns um die gamescom 2011 kümmern. Damit wir diesmal das Maximale rausholen, versuchen wir es mal mit ein paar modernen Kreativitätstechniken, und zwar mit einem Brainstorming!

Das was ihr bisher unter dem Wort Brainstorming kennt, ist wahrscheinlich größtenteils falsch. :P
Unter der URL http://typewith.me/Ool3zVqRLI habe ich ein Pad angelegt. Eure Aufgabe ist es nun, alle Begriffe, die euch irgendwie zum Thema "VDVC bei der gamescom 2011" einfallen, ganz egal, wie bescheuert/unrealistisch/sinnfrei sie sind in dieses Dokument einzutragen. Es ist verboten zum jetzigen Zeitpunkt diese Begriffe zu bewerten. Bitte beachtet diese Regel. Wenn ihr eure Begriffe eingetragen habt, lest euch alle bereits eingetragenen Begriffe durch und überlegt, ob euch weitere einfallen. Und nochmal zum Mitschreiben:
Keine Bewertung der Begriffe, auch nicht im Forum! Ihr könnt die Begriffe natürlich auch anonym abgeben, das ist sogar gewünscht!

Zur Stimulation eurer Kreativität hier eine Sammlung von Artikeln zur gamescom 2011:
Zuletzt geändert von gordon-creAtive.com am Sa 9. Jul 2011, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: gamescom 2011

Beitragvon Scorpion » Sa 16. Apr 2011, 21:40

Wie wärs mit Deadline 01. Mai für die Brainstorminggeschichte? ...anschließend kommt die Sortierung, Gewichtung etc. pp.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: gamescom 2011

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 20. Apr 2011, 17:28

Wenn ihr schon hier seid, schaut euch doch nochmal die Liste an und schaut, ob euch noch was einfällt :)

@Scorpion: Ich würde es etwas nach hinten schieben, bis die Petitionssache rund läuft.

Benutzeravatar
EisBär
VDVC-Team
Beiträge: 379
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: gamescom 2011

Beitragvon EisBär » Sa 30. Apr 2011, 10:14

ich hab das mit partik, christian und david schon besprochen das Thema wurde mir übertragen nur der plan den wir hatten wir so nix

im kurzen:

wir wollten versuchen uns einen eigenen stand zu bauen und Sponsoren für die Standgebühr zu bekommen
NerdStar.de | Your Gamingchannel
------------------------------------------------------
OWL-Music & Entertainment

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: gamescom 2011

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mi 8. Jun 2011, 09:41

Wie Scorpion ja schon anmerkte, steht die gamescom quasi vor der Tür, und wir sollten uns um unseren Auftritt dort kümmern. Ein Zwischenstand vom Brainstroming auf dem Pad:
Führungen
Mods
Das VDVC-Team
Kopierschutz
Zensur
USK
T-Shirts
Live-Stream
Werbe-Flyer
Info-Flyer
Aktionen (Usertreffen oder Ähnliches)
Spiele(nd) verstehen
Networking (Partner-/Mitgliederwerbung)
Seminar(teilnahme)
Umfrage (Möglichkeit repräsentativ (also stichprobenartig) Ergebnisse zu bekommen)
Stand
Standskizze / -planung / -organisation
Banner
Camping
Fotoshoots (viele gute Kulissen für gute Fotos (z.B. vom Team, Patrik, etc.)
Werbegeschenke / Give-Aways (Bonbons, Keyholder, Stifte etc.)
Teilnahme ESL-Playersparty
Teilnahme Gamestar-Party
Schichteinteilung der Standbesetzung
Spendeneintreibung
Meeting mit den "Großen" (ESL Heads, diverse CEO's, VIPs etc.)
Verpflegung des Teams
Einladungen zu Gesprächen / Besuchen / Interviews
Pressemitteilung
Messeziele (definieren)
E-Mailsignaturen zeitweise anpassen (Besuchen Sie uns[...])
Wir-suchen-einen-Job-für-Harald-Fränkel (Networking)
VDVC-Team-Trikots
Visitenkarten
Twitter-Treffen am VDVC-Stand
Akku-Lade-Station
WLan verteilen mit Zugang zu einem Minecraft Server (kein Internet!)
Warteschlangen„belustigung“
Quiz bei den Wartenden über das Spiel
Community-Area(?)


Allerdings haben wir wieder das übliche Problem: Stand ist zu teuer, umsonst oder extrem vergünstigt ist nicht drin. Eisbär wollte sich um Sponsoren bemühen, aber da hört man bisher nicht viel - Vielleicht ändert sich da ja noch was, worauf wir uns aber leider nicht verlassen können. Patrik möchte diesmal nicht wieder die ESL anhauen, da er damit letztes Mal sehr unzufrieden war. Er hat vorgeschlagen, aus der Not eine Tugend zu machen:
Ein standloses, mobiles Konzept. Deshalb bitte ich euch, das Brainstorming unter dem Aspekt, dass wir -platt ausgedrückt- nur rumlaufen, zu erneuern. (Ich habe Stand-bezogene Begriffe schon mal aus dem Pad rausgestrichen)
Wieder im gleichen Pad: http://typewith.me/Ool3zVqRLI

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: gamescom 2011

Beitragvon Scorpion » Mi 8. Jun 2011, 12:36

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Ich habe Stand-bezogene Begriffe schon mal aus dem Pad rausgestrichen
Wieder im gleichen Pad: http://typewith.me/Ool3zVqRLI

Könntest du es zurücksetzen bzw. die gestrichenen Dinge wieder reinsetzen? Meinetwegen mach 30 Absätze und stell das Zeug ans Ende oder pack es in ein anderes Pad - aber löschen ist denke ich zu vorschnell. Zumal es helfen kann einfach auf ein paar "andere Begriffe" zu schauen während man stormed.

Ansonsten:
Das das letzte Jahr so schlecht gelaufen ist lag nicht an Turtle Entertainment. Wir haben zu schlecht geplant (lassen wir mal den Punkt ausser Acht, dass es spontan / flexibel geklärt werden musste).

Meinung zum diesjährigen Auftritt:
Was eine Aussicht - ich kann es nur immer wieder wiederholen - 200.000 GAMER!!!!!!!!!! DAMN HOLY SHIT! Wir haben nicht mal so viele Flyer ...
Das sind so viele Stimmen, Möglichkeiten, zukünftige Mitglieder, potentielle Unterstützer, Spender etc. - da sollte man das Thema "GC" mit so einer großen Prio angehen...
Ehrlich gesagt kotzt es mich echt an, dass wir so wenig Fokus auf das wichtigste Event für unseren Verband im Jahr legen.

Benutzeravatar
Green Ninja
Beiträge: 63
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 00:02

Re: gamescom 2011

Beitragvon Green Ninja » So 19. Jun 2011, 21:17

Ich hab euch letztes Jahr gar nicht gefunden. :?
[Leonardo, Michaelangelo and Donatello arrive]
Casey Jones: Friends of yours?
Raphael: Brothers actually
Casey Jones: I can see the family resemblance.
Michaelangelo: I'm the pretty one.

http://greenninja87.blogspot.com/

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: gamescom 2011

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 27. Jun 2011, 20:23

Ok, so langsam sollten wir konkreter werden. Ich würde gerne eine Teamspeak-Konferenz anberaumen. Damit möglichst viele mitmachen probieren wir noch eine Web 2.0 Errungenschaft aus: Doodle! Meine Vorschläge sind schon eingetragen.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: gamescom 2011

Beitragvon Patrik » Mo 27. Jun 2011, 21:59

Am 6.7. ist NQ-Stammtisch. Würde sich zumindest für die Karlsruher anbieten…
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron