Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

Kleider machen Leute

Forum, Verband, etc

Kleider machen Leute

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 8. Aug 2011, 21:58

Liebe VDVCler!

Wir ihr vielleicht schon gesehen habt, hat die Seite ein visuelles Update bekommen. Primäres Ziel war es, wieder die Funktionalität herzustellen, nachdem Patrik das Theme kaputtgeupdatet hat. :D Ihr müsst wahrscheinlich überall einen harten Reload machen, damit alles richtig angezeigt wird. Das jetzige Aussehen stellt in keinster Weise das endgültige Produkt dar, wir wollen nur zur gamescom und zur Spielepetition eine funktionierende Seite haben. Und Rey freut sich bestimmt, dass seine gehassten Header verschwunden sind :)

Update 1: Ich habe noch ein paar Fehler beseitigt, im Forum und Wiki wurden keine Bilder angezeigt.
Update 2: Jetzt sieht der Blog auch auf dem iPhone so aus, wie er es sollte.
Zuletzt geändert von gordon-creAtive.com am Di 9. Aug 2011, 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Re: Kleider machen Leute

Beitragvon Patrik » Di 9. Aug 2011, 09:40

Das Layout überarbeiten wollten wir ja schon länger – das ist nun endlich geschehen. Es wurde ja schon oft der Wunsch geäußert, doppelte Seiten, verwirrende Navigation, Agenturbilder, etc. abzuschaffen. Wir haben uns darauf geeinigt, durch Aktuelles, Wiki und Forum eine deutliche Struktur zu geben, bei der jeder weiß, was wo zu finden ist. Der Verzicht auf die umständliche Navigation bedeutet auch, dass jetzt weniger Hacks für die Darstellung nötig sind, Updates also in Zukunft unkritischer sein dürften.

Insgesamt ist der jetzige Umbau also ein Schritt, den wir schon länger machen wollten, aber zu dem ich erst den Anlass geben musste. (Sorry nochmal…) Hier und da werden wir noch ein paar Detailverbesserungen vornehmen, prinzipiell soll das jetzt aber die letzte Version der VDVC-Webseite mit der Kombination Wordpress, Mediawiki und phpBB sein.
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Di 9. Aug 2011, 13:15

cool 8)

"Smilies sind ausgeschaltet" ? Wieso denn das?
TheRealBlack

Beitragvon Patrik » Di 9. Aug 2011, 13:33

Sind sie das? Wenn ich deine Rechte übernehme, kann ich noch…
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Di 9. Aug 2011, 15:12

Log out log in...
in anderen Threads geht das jetzt...

Hier sind sie aber ausgeschalten.
TheRealBlack

Beitragvon Patrik » Do 11. Aug 2011, 12:22

Im Wiki fehlt noch das Plugin für die Fußnoten, außerdem müssen wir uns noch was neues für die Mitgliedsanträge überlegen.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 11. Aug 2011, 13:50

Ist notiert.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Zurück zu Verwaltung und Organisation