Seite 1 von 1

[Forum] Portal

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 21:41
von Patrik
Wie fändet ihr es, dem Forum ein Portal vor zu schalten, das zum Beispiel die aktuellen und die am meisten gelesenen Themen anzeigt? Wer nicht weiß, was ich meine, hier zwei Beispiele:
  1. http://phpbb3portal.net/
  2. http://www.linuxgaming.de/

Re: [Forum] Portal

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 21:45
von EisBär
finde ich ne gute idee :)

gerade bei dem linux forum sieht das gut aus

Re: [Forum] Portal

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:24
von Fahrstuhl
Hm, man hat ne ziemlich gute Übersicht, das is praktisch ein besseres "Aktive Themen der letzten 24h" oder so. Aber wenn man dann weniger ins Forum schaut und dann einige wenig genutzte Foren aussterben...

Nein, ich finds eine gute Idee. Nur vor das Forum oder auch auf die Hauptseite? (Wie wärs da mit einem kleinen "Aktuelle Themen im Forum" Kasten? Praktisch wie "Letzte Tweets" nur fürs Forum. Gibts sowas als einfaches Plugin? oo" )

Re: [Forum] Portal

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:32
von Patrik
Die Bausteine unserer Seite besser miteinander zu verzahnen ist ja eh so eine Sache und mit Wordpress/Mediawiki/phpbb/Planet als buntem Strauß wohl kaum zu schaffen. Mit etwas Eigenarbeit ließe sich das sicherlich etwas mit Feeds basteln. Wenn sich da jemand freiwillig meldet, stelle ich mich nicht in den Weg. Für das Forum gibt es so etwas fertig und dafür hatte ich es auch gedacht.

Re: [Forum] Portal

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:11
von Scorpion
Ich nutze immer das hier:
search.php?search_id=unreadposts

Re: [Forum] Portal

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 10:01
von Patrik
Das ist hilfreich, wenn man bei jedem Besuch ein paar neue Posts noch nicht gelesen hat, aber imho selbst dann kein Ersatz für ein Portal – wenn man zum Beispiel etwas liest und später antworten will – wenn das Thema aber immer noch aktuell ist.

Re: [Forum] Portal

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 19:25
von AssMan
Bin dafür, nachdem der "aktive Themen" Button leider schon ne Ewigkeit nicht mehr funktioniert...