IRC-Server

Forum, Verband, etc
Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

IRC-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Sa 25. Feb 2012, 17:59

Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt! Ein eigener IRC-Server! Eigentlich ist er nur zum mal kurz dran rumspielen, er kann auch nicht viel: irc://irc.vdvc.de

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 830
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon TheRealBlack » Sa 25. Feb 2012, 19:29

#test und nun ist ja keiner on...

Wie wäre es mit #Minecraft und einen Live Chat nach und von Minecraft *grins*
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Sa 25. Feb 2012, 21:14

Bild

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3457
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon Patrik » Sa 25. Feb 2012, 21:42

Wie wäre es mit einer Kanalübersicht? Momentan fühle ich mich noch recht verloren auf dem Server…
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 830
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon TheRealBlack » So 26. Feb 2012, 15:26

Ich nutze den ChatZilla Client ein FireFox Plugin dort kann man über IRC\Join Channel... alle Channel sehen.

Im Moment gibt es.
#VDVC
#test
#Minecraft
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » So 26. Feb 2012, 17:25

Ihr seid nicht so erfahrene IRC-Nutzer, wie? Ich joine immer auf #vdvc, der Minecraft-Server verbindet immer auf #minecraft. Die Channels existieren nur so lange, wie jemand drinne ist. Eine Liste mit allen Channels kriegt ihr per /list.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3457
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon Patrik » So 26. Feb 2012, 19:21

IRC ist so letztes Jahrhundert! ;P (Habs ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr benutzt.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon Scorpion » Mo 27. Feb 2012, 11:51

IRC ist echt schon relativ out, allerdings haben wir nie einen VDVC chat gehabt. Das Board an sich ist nice für Diskussionen,....aber livechat is halt was anderes.

Ich selbst nutze seit langem kein IRC mehr, allerdings habe ich jetzt für Chrome die Extension "mibbit" installiert.
Sieht nice aus und tut auch ganz gut.

Außerdem idle ich jetzt immer ;-)

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: IRC-Server

Beitragvon gordon-creAtive.com » Mo 27. Feb 2012, 12:38

Ja, wie gesagt, es ist mehr zum Rumspielen, weil ich mal wissen wollte, wie so ein IRC-Server funktioniert. Das soll keineswegs was offizielles werden (wobei ich auch nix dagegen habe, wenn er gut angenommen wird). Da ich immer Kunde bei HostEurope war, konnte ich das nie machen, die verbieten IRC in den AGBs. Und da ich ja einen Zugang zu Eisbärs Server habe, habe ich das mal dreist ausgenutzt. :D

Benutzeravatar
Aginor
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 11:15

Re: IRC-Server

Beitragvon Aginor » Mo 27. Feb 2012, 13:50

Was, IRC ist out? Bin ich schon so alt? :D

Ne mal ehrlich:
Wie macht man das denn heutzutage? IRC finde ich ne nützliche Sache.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.
---
You don't use science to show that you are right, you use science to become right.
-XKCD mouseover text, strip 701


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron