Optik des Planeten

Forum, Verband, etc
Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3457
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Optik des Planeten

Beitragvon Patrik » So 24. Jun 2012, 11:55

Schriftgrößen für den normalen Text habe ich gar nicht gesetzt, das sind die Standardeinstellungen. Es sollten also ganz normal 12pt sein (Schriftgröße 12, nicht zu verwechseln mit 12 Pixeln Größe). Die Überschriften der übernommenen Artikel (z.B. „Newsschwemme #21“) sind allerdings auch nicht größer

Blocksatz gibt es frühestens wieder, wenn der Planet automatische Silbentrennung kann. In Kurzform gefällt es mir aber ehrlich gesagt weniger. Ich könnte es etwas hervorheben, indem ich die Serifen wieder anschalte. (Komm mir bitte nicht mit Microsoft-Fonts, die hab ich wahrscheinlich gar nicht. Für mich gibt es nur mit Serifen, ohne Serifen und Monosize. Im Weiterlesen waren sie übrigens noch an und sind jetzt aus.)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Rey Alp
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 15:58

Re: Optik des Planeten

Beitragvon Rey Alp » So 24. Jun 2012, 12:11

Ich habe gerade nachgesehen: In meinem Firefox ist 16 als Standardgröße eingestellt - und die Texte sind dann dementsprechend auch Größe 16.

Zwischenzeitlich kein Blocksatz ist ok - ich habe wegen fehlender Silbentrennung bei stigma ja auch drauf verzichtet.


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron