Projekte des VDVC

Forum, Verband, etc
Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Re: Projekte des VDVC

Beitragvon Patrik » Mo 1. Apr 2013, 23:02

Hätte an Sonntagnachmittag (z.B. 15:00) gedacht, das kollidiert hoffentlich nicht mit deinem Spieleabend

PS: Die neue Variante gefällt mir schon sehr gut. Der Platz an der Seite passt imho besser als der oben.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » So 7. Apr 2013, 15:15

Bin gerade am 15:15 Uhr dagewesen. Bin ich zu spät?

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mo 8. Apr 2013, 14:24

Es hatte sich niemand gemeldet (außer dir offenbar) und da ich ziemliche Kopfschmerzen hatte, hab ich mich entschieden, lieber nicht unnötig im TS rumzuhängen. Entschuldige, dass du dann später niemanden angetroffen hast.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Mi 22. Jan 2014, 12:20

Als ich die Umfrage beworben hatte gab es wegen der (Start-) Seite des VDVC etwas negatives Feedback: News zu Let's Plays und Reviews würdne nicht ganz dem entsprechen, was man von einem Verbraucherverband erwarte. Deswegen von mir noch mal der Vorschlag ggf. auf einer neuen Seite auf die Projekte zu verweisen: U.a.
- spiel-gekauft.de (Verbraucherschutz)
- Vielleicht das Dossier von spielepetition.de (Zensur)
- Vielleicht die Ergebnisse der (zukünftig jährlichen) Umfrage zum Nutzungsverhalten? (Interessenvertretung)
- Vielleicht auf stigma (Begleiten der Berichterstattung)

Ergänzend fänd' ich es immer noch gut, wenn man eine Liste mit Freeware/Spielen mit ohne DRM anlegen könnte und eine Übersichtsseite zu Computermuseen/Arcade-Vereinen in Deutschland hätte.

Ein Portal mit solchen Inhalten wäre der Sache imho angemessen.

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mi 22. Jan 2014, 13:45

Die Kritik ist berechtigt. Vor allem da beim Planeten mittlerweile ein immer breiteres Spektrum an Themen auftaucht. Ein Portal wäre in der Tat eine tolle Lösung, doch haben wir technisch leider nichts, was sich anbieten würde. Ein Provisorium in die Richtung wäre wohl ein angehefteter Beitrag im Blog, ähnlich wie es bei Stigma ist.

Rey Alp hat geschrieben:Ergänzend fänd' ich es immer noch gut, wenn man eine Liste mit Freeware/Spielen mit ohne DRM anlegen könnte und eine Übersichtsseite zu Computermuseen/Arcade-Vereinen in Deutschland hätte.

Bei der Liste bin ich mir nicht so sicher, aber eine Übersichtsseite zu Computermuseen wünsche ich mir auch schon länger.

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Mi 22. Jan 2014, 15:08

Ich würde mir schon persönlich so eine Liste wünschen, da ich bisher nicht die Zeit habe zu recherchieren welche Spiele für einen kauf in Frage kommen und dann gleich verzichte.

Hier mal eine grobe Idee:
Dateianhänge
vdvc.jpg

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mi 22. Jan 2014, 16:38

http://spiel-gekauft.de, http://stigma-videospiele.de und http://indizierung-abschaffen.de existieren ja bereits und es ließe sich wunderbar auf die Seiten verweisen. (Ich habe zwischenzeitlich aus der Seite zur Spielepetition was allgemeineres gemacht…) Wenn du mir das „/kick zensur“-Logo gibst, würde ich deinen Entwurf mal in Code nachempfinden.

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Mi 22. Jan 2014, 21:59

Bitte sehr:

Nett wären auch ein paar Texte:
- Über uns: Entstehungsgeschichte, Entwicklung etc.
- "Tätigkeitsberichte": Liste, welche Aktionen man durchgeführt hat. Einfach kleinere Meldungen, was man so getan hat: z.B. die LAN, Rundfunkbeschwerden etc. damit man einen Eindruck bekommt, was der VDVc so macht.
Dateianhänge
vdvc2.jpg

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Do 23. Jan 2014, 00:01

Eigentlich meinte ich nur das quadratische Logo oben rechts, damit ich es nicht aus der Grafik ausschneiden brauche...

Zu den Texten: Im Wiki steht einiges und jährliche Tätigkeitsberichte gibt es auch. Nur sind die halt nur ein Mal im Jahr prominent auf der Seite zu sehen. Vermutlich ist das ein ziemliches Kommunikationsproblem. (Ich glaube, jemand der sich mit Marketing auskennt, wäre ne Bereicherung für uns.)

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Do 23. Jan 2014, 00:45

Ich wusste nicht, wie du das mit dem Schatten der quadratischen Logos machen wolltest. Oder willst du das mit einem Alphakanal machen? Ich hielt es da für sinnvoller die Dinger einfach als Hintergrund zu nehmen bzw. dir - wenn du es anders siehst - die Möglichkeit zu geben das auzuschneiden, wie du es brauchst. Oder soll ich die jeweils mit/ohne Schatten vor was für einem Hintergrund machen?

Ich hatte im Wiki nach jeweils den längsten Artikeln gesucht, wurde da aber nicht fündig. Wahrscheinlich sind es pdfs?

Zurück zu „Verwaltung und Organisation“