Mitgliedsausweise

Forum, Verband, etc
Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Mitgliedsausweise

Beitragvon Patrik » Mo 30. Jul 2012, 11:19

Das Thema hatten wir ja in unserer Anfangszeit schon mal angesprochen: viewtopic.php?f=49&t=536 Nach dem Serverausfall ist das Thema aber versandet (sowie die Anhänge futsch) und da nicht mehr danach gefragt wurde, hat bisher niemand einen Mitgliedsausweis.

Dass jetzt zum ersten Mal(!) ein Neumitglied explizit einen Mitgliedsausweis haben möchte, haben wir uns gestern in der Vorstandssitzung zum Anlass genommen, die Ausweise endlich umzusetzen. Da das Design ja nun schon einige Zeit auf dem Buckel hat, haben wir uns aber entschlossen, es (nochmals) Möglichkeit zur Verbesserung geben, ehe wir die ersten Exemplare in Druck geben. (Mitte August soll es so weit sein.)

Hier der (wohl) aktuellste Entwurf:
vdvc-ausweis-norman.jpg
Entwurf Mitgliedsausweis (Beispiel Norman)
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

buzzti
VDVC-Mitglied
Vorname: Bastian

Re: Mitgliedsausweise

Beitragvon buzzti » Mo 30. Jul 2012, 12:08

Finde ich soweit ganz gut. Vielleicht das VDVC Logo samt Untertitel etwas größer machen. Würde auch noch den Nickname hinzufügen.

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke

Beitragvon Scorpion » Mo 30. Jul 2012, 12:28

Mitgliedsnummer?

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mo 30. Jul 2012, 13:25

Nickname ist ne gute Idee, vielleicht sollte der sogar das Geburtsdatum ersetzen. Das braucht es eigentlich nicht auf nem Mitgliedsausweis.

Den Untertitel im Logo würde ich ggf. einfach weglassen. Auf der Rückseite wird sich das Logo ja eh noch mal in Groß befinden.

Mitgliedsnummern gibt es nicht, als eindeutigen Token in der Datenbank benutzen wir die Mailaddy.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

AssMan
VDVC-Mitglied

Beitragvon AssMan » Di 31. Jul 2012, 01:13

Sieht schick aus, ich brauche aber dennoch keinen (wüßte jedenfalls nicht für was) :)

Ich möchte mich jetzt ungern zum "Buhmann" machen, frage mich aber dennoch ob wir solche Ausweise überhaupt brauchen und ob der VDVC das Geld nicht für sinnvollere Dinge gebrauchen könnte?

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Di 31. Jul 2012, 18:28

Es wird (erst mal?) nicht für jeden einen geben, sondern nur auf Wunsch. Generell würde ich aber behaupten, dass so ein Ausweis zumindest in einigen Fällen die Identifikation mit dem VDVC erhöhen kann.

Fahrstuhl
VDVC-Team
Vorname: Gabriel

Beitragvon Fahrstuhl » Mo 6. Aug 2012, 21:33

Was mir gerade einfällt, könnte man die Ausweise nicht so groß bedrucken, dass sie sich auch als Namensschild eignen? :D
Dann könnte man sie auf unseren Veranstaltungen fast sinnvoll nutzen.

Zurück zu „Verwaltung und Organisation“