Rechtschreibung auf VDVC.de

Forum, Verband, etc
Benutzeravatar
chaos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:36
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon chaos » Mo 27. Jul 2009, 12:46

Also n bisschen bessere Rechtschreibung würd ich mir schon wünschen!

eigentlich sind es ja meistens Tippfehler.

Hier ein Thread in den man alles posten kann was einem so auffällt.

Grüße chaos

Fehler:
http://vdvc.de/?page_id=16 : Als Mitglied bist du verpflichtet, dich an die Satzung zu halten.
http://vdvc.de/?page_id=73 : Bisher planen wir konkret mir NetQuarter e.V.

Benutzeravatar
AlexanderYK76
VDVC-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jul 2009, 12:01
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon AlexanderYK76 » Mo 27. Jul 2009, 13:09

Wer Rächtschaibfähler findet, kann sie behalten :!:

Benutzeravatar
chaos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:36
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon chaos » Mo 27. Jul 2009, 13:16

naja auf offiziellen seiten sollte schon bissle drauf geachtet werden ... so im forum is das ja egal aber nich auf den offiziellen "Verbandsseiten"

Benutzeravatar
chaos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:36
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon chaos » Mo 27. Jul 2009, 14:28

noch eins gefunden:

im impressum steht 2mal impressum als überschrift da. http://vdvc.de/?page_id=152

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon Scorpion » Mo 27. Jul 2009, 14:34

Wir kümmern uns im Laufe der kommenden Tage darum.
Die aktuelle Seite ist nur die Vorab-Page, damit wir etwas Vorzeigbares haben. Bitte geduldet euch ein wenig - es gibt viel zu tun :) - eins nach dem anderen.

Aber wir kümmern uns natürlich darum.

BiGBeN87
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:05

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon BiGBeN87 » Mo 27. Jul 2009, 16:40

Ich hab alle bisher angesprochenen Fehler korrigiert.

|NQ|Cyrus
VDVC-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:06

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon |NQ|Cyrus » Mo 27. Jul 2009, 16:46

Auch die Sachen von Igge aus der Email?

Und ich würde (wie Bauer gestern schon im Jabber gesagt) den Hintergrund entfernen. Das tut in den Augen weh und wenn man das ganze weg macht, sieht es echt VIEL professioneller aus. Man hat immer noch die Farben drin, da der Rahmen der Seiten farbig ist, aber es tut nicht weh beim Lesen... BITTE macht das schnell was, weil so kommt die Seite nicht sehr seriös rüber. Ich wurde nun auch schon mehreren Seiten drauf angesprochen...

BiGBeN87
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:05

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon BiGBeN87 » Mo 27. Jul 2009, 17:03

|NQ|Cyrus hat geschrieben:Auch die Sachen von Igge aus der Email?

Nein, ich hab nur geändert was hier bisher stand.

|NQ|Cyrus hat geschrieben:Und ich würde (wie Bauer gestern schon im Jabber gesagt) den Hintergrund entfernen. Das tut in den Augen weh und wenn man das ganze weg macht, sieht es echt VIEL professioneller aus. Man hat immer noch die Farben drin, da der Rahmen der Seiten farbig ist, aber es tut nicht weh beim Lesen... BITTE macht das schnell was, weil so kommt die Seite nicht sehr seriös rüber. Ich wurde nun auch schon mehreren Seiten drauf angesprochen...

Mein Stand ist, dass das genau so soll. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich weiß viel hübscher finde. Ich hab grad mal etwas herum probiert und finde, dass ein dunkler Hintergrund im body am Professionellsten aussieht. #424242 wäre meine Wahl. Das würde den Blick auch so sehr auf den content leiten, dass der die Rahmenfarbe genügt, um die Bereiche zu unterscheiden, denke ich.

micha
Beiträge: 22
Registriert: Do 28. Mai 2009, 17:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon micha » Mo 27. Jul 2009, 17:16

BiGBeN87 hat geschrieben:Mein Stand ist, dass das genau so soll.

Die Seite soll Augenkrebs erzeugen und unprofessionell aussehen?
stop laughing. computers are cool now!

Benutzeravatar
AssMan
VDVC-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 12:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon AssMan » Mo 27. Jul 2009, 18:20

Hi,

mal kurz "meine Meinung" zu den Grafiken auf der Seite:

1) Die 4 Hände - passen eher zu einer Hilfsorganisation

2) Familie vor Notebook - sieht aus wie so ne ätzende superglückliche Werbefamilie, die gerade das Internet entdeckt hat

3) 2 Frauen mit Stift und Zettel - sieht aus wie Werbung für ein Kreditinstitut - bitte hier unterschreiben und schon werden all ihre Träume wahr

3) 2 Mädels mit Controller - wir haben zwar keine Ahnung was wir hier machen, aber es soll so aussehen, als hätten wir jede Menge Spaß

Sorry, aber ich finde leider alle Motive "unglücklich" gewählt :cry:

Grüße,
Patrick


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron