Rechtschreibung auf VDVC.de

Forum, Verband, etc
|NQ|Cyrus
VDVC-Mitglied

Re: Rechtschreibung auf VDVC.de

Beitragvon |NQ|Cyrus » Mo 27. Jul 2009, 18:38

BiGBeN87 hat geschrieben:Mein Stand ist, dass das genau so soll. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich weiß viel hübscher finde. Ich hab grad mal etwas herum probiert und finde, dass ein dunkler Hintergrund im body am Professionellsten aussieht. #424242 wäre meine Wahl. Das würde den Blick auch so sehr auf den content leiten, dass der die Rahmenfarbe genügt, um die Bereiche zu unterscheiden, denke ich.

Es unterscheidet sich zumindest stark von dem was uns auf der Gründung uns als Farbmuster präsentiert wurde ...

#424242 ist auch okay ... wobei man bei dunklen immer darauf achten muss, dass man keinen underground-stil rein bekommt. Daher sind helle Farben in der Regel vorzuziehen. Aber nat ist auch ein rein weiß zu "hart", also irgend ne Grauschattierung ist auf jeden Fall gut. Ich fände als Quickfix die Lösung mit 424242 (oder etwas heller) sehr gut!

EisBär
VDVC-Team

Beitragvon EisBär » Mo 27. Jul 2009, 22:21

also erst mal wurde schon gesagt das es eine vorab page ist die noch umgebaut wird also entspannt euch bitte mal ;) ...

alles mit der zeit es gibt wie gesagt viel zu tun ...

lg Lars
NerdStar.de | Your Gamingchannel
------------------------------------------------------
OWL-Music & Entertainment

AssMan
VDVC-Mitglied

Beitragvon AssMan » Mo 27. Jul 2009, 22:58

Wir sind nicht unentspannt, nur konstruktiv :) Anregungen von Spielern für Spieler ;)

Grüße,
Patrick

chaos

Beitragvon chaos » Mo 27. Jul 2009, 23:18

jo und wenn ihr hilfe braucht ... sagt bescheid

chaos

Beitragvon chaos » Di 28. Jul 2009, 07:07

aber nochmal zum thema website design:

als verband sollte man möglichst "seriös" aussehen. im prinzip fänd ich eine optische ausrichtung wie http://www.vde.de nicht schlecht.

|NQ|Cyrus
VDVC-Mitglied

Beitragvon |NQ|Cyrus » Di 28. Jul 2009, 12:09

So, hab den Hintergrund geändert. Evt müsst ihr noch den Cache leeren ...

thomasbeyer
VDVC-Mitglied
Vorname: Thomas
Nachname: Beyer

Beitragvon thomasbeyer » Mi 29. Jul 2009, 13:31

chaos hat geschrieben:aber nochmal zum thema website design:

als verband sollte man möglichst "seriös" aussehen. im prinzip fänd ich eine optische ausrichtung wie http://www.vde.de nicht schlecht.

hatten wir früher auch schon mal so besprochen...

übrigens sind die Untermenüpunkte (also z.B. Forum und Kalender unter Mitglieder) im oberen Bereich leider nicht zu unterscheiden von den anderen Punkten. vllt nen kleinen strich o.ä. dazwischen? Schrift kleiner?

aber gehts hier nicht um Rechtschreibfehler? :-)
“Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss…”

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke

Beitragvon Scorpion » Mi 29. Jul 2009, 15:34

Alles relativ egal, da die neue Page spätestens morgen online kommen wird. Die richtige ist jetzt fast fertig. Wir machen jetzt noch den Feinschliff und befüllen das Teil :)

chaos

Beitragvon chaos » Mi 29. Jul 2009, 16:10

freut mich das zu hören =)

webmuckl

Beitragvon webmuckl » Mo 3. Aug 2009, 16:24

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Interessent verweilte ich heute eine Zeitlang auf Ihrem Portal, als auch in diesem Forum.
Was mir dabei erneut bitter aufstieß, ist die Tatsache, dass Ihr Portal immer noch nicht von Fehlern befreit ist.

Siehe z.B. hier der komplette Absatz:
Der VDVC weist darauf hin, dass Gewalt verherrlichende Spiele, wie sie oft in der Berichterstattung im Fernsehen gezeigt werden, in Deutschland bereits illegal sind. Für diese Spiele besteht nach §131 StGB ein Verbot für Verbreitung, Lieferung und Herrstellung. Das von der Innenministerkonferenz ins Auge gefasste Verbot ist also schon längst Realität. Im Deutschen Einzelhandel ausliegende Spiele sind unabhängig von der USK geprüft worden und nach wissenschaftlichen Kriterien für die jeweilige Altersgruppe als unbedenklich eingestuft. Die Panik vieler Menschen ist daher unbegründet. Studien belegen, dass Computerspiele machen nicht aggressiver machen als Fußball oder Actionfilme. Der VDVC wird hier Aufklärung betrieben und der Spaltung der Gesellschaft entgegen wirken.

http://vdvc.de/uber-uns/positionen/

Solange das Portal unter solchen leichtsinnigen Mängel leidet, werde ich noch abwarten und erst bei Erreichen einer gewissen "Reife" mein/unser Interesse bei Ihnen kundtun.

Mit freundlichen Grüßen,
WebMuckl

Zurück zu „Verwaltung und Organisation“