Gamescom 2010

Forum, Verband, etc
GZA
VDVC-Mitglied

Re: Gamescom 2010

Post by GZA »

Scorpion wrote:Wie wärs mit VDVC-Camping? :-) ..wir können uns da ja ziemlich aktiv mit einbringen.
Ich denke dieses Jahr werden wir sicher 10 bis 20 Helfer zusammenbekommen und so viele wären overpowered für die Vorbereitung für Stand etc. deshalb könnten wir uns doch gerade für das Camp / Übernachtung etc. ein extra Team haben, dass sich dann auch auf dem Camp Aktivitäten des VDVCs überlegt.
Hallt ich für ne gute Idee. Nur sollten wir darauf achten dass wir nicht am Ende "Babysitter" spielen müssen (also falls Minderjährige Vereinsmitglieder mitkommen für die wir dann mehr oder weniger Verantwortlich sind). Das wäre zu stressig.
Milch
VDVC-Mitglied

Post by Milch »

btw, die jugendherberge in deutz liegt relativ in der nähe zur messe (1-2km), der vollständigkeit halber. halte den vorschlag mit dem camping übrigens für ne ziemlich coole idee. ich wohne zwar nur etwa 35km von der messe weg, aber da überleg ich mir auch mal da zu bleiben :D
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.
EisBär
VDVC-Team

Post by EisBär »

bin aufjedenfall dafür :) ... klingt sehr gut ...
NerdStar.de | Your Gamingchannel
------------------------------------------------------
OWL-Music & Entertainment
Scorpion
VDVC-Mitglied
Prename: Norman
Surname: Schlorke

Post by Scorpion »

Ansonsten hab ich diese Woche noch ein meeting mit der Marketingassistentin von meiner Firma. Wir haben jetzt Anfang Februar einen Auftritt auf der E-World 2010.

Ich bespreche mit ihr so ein paar Sachen, die für uns hilfreich sein können. Vor allem geht es hierbei um den Stand und das Auftreten des VDVC's auf der Messe.

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass die Kosten für die Standanschaffung bei etwa 1000 bis 5000 € liegen. (Lediglich Aufsteller, Boden und so Zeugs)
magg0t
VDVC-Team

Post by magg0t »

Bin dabei!
Wegen Messematerial:
da kann man auch mal auf ebay schauen, da kriegt man so Messekram teilweise recht günstig. z.B. Stellwände o.Ä.
>> Yes, we LAN! <<

Demo Orga
VDVC Gründungs- und Aufsichtsratsmitglied
NetQuarter e.V. Mitglied
LANrena Neustetten e.V. Mitglied
Computerfreund Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied
Scorpion
VDVC-Mitglied
Prename: Norman
Surname: Schlorke

Post by Scorpion »

Stellwände auf denen nichts vom VDVC zu sehen ist?

Ich dachte direkt an ein gutes Equipment, dass wir auch mehrfach z.B. auf IFNGs zum Einsatz bringen können.
Dekar
VDVC-Team

Post by Dekar »

Irgendwie schläft hier entweder etwas ein oder die Fortschritte stehen nicht im Forum. Wie schauts denn erstmal mit der Reservierung von Stellfläche aus? So ganz ewig ist die Anmeldezeit ja nicht mehr.
Patrik
VDVC-Team
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt

Post by Patrik »

Im Moment ist folgendes offen:
  • Direktkontakt zum BIU. Die zuständige Person für „Spielen verbindet“ (da werden wir wohl kooperieren) war zum vereinbarten Termin in der letzten Woche leider nicht erreichbar. Ich schreibe gerade eine E-Mail.
  • Turtle Entertainment/ ESL: Die werden wieder sehr viel Platz haben. Ich frage mal, ob wir da offiziell mit unterkommen können. Auch hier ist eine E-Mail in Arbeit.
  • Jugendforum NRW: Hier ist eine Anfrage für einen gemeinsamen Stand zum Thema „Game Accessability“ gestellt worden. Das wird aber kein reiner VDVC-Stand.
  • Gamestar: Hier könnten wir sicherlich einen Slot in deren Programm bekommen. Sollten wir dran denken, ist aber kein Stand.
Einen Stand mieten werden wir aber auf jeden Fall nicht. Das ist für uns nicht finanzierbar. Allerdings ist ein Stand allein schon für Flyer wichtig: Man darf nur Flyer verteilen, die auf den eigenen Stand hinweisen.
EisBär
VDVC-Team

Post by EisBär »

also wir brauchen für uns schon mindestens 3x4 meter ... sonst lohnt das nicht wir wollen ja auch was zeigen ...

ich werde mich mit David mal die tage zusammen setzten und was ausarbeiten ....

lg Lars
NerdStar.de | Your Gamingchannel
------------------------------------------------------
OWL-Music & Entertainment
Milch
VDVC-Mitglied

Post by Milch »

ergebnis eines kleinen Brainstormings:

Für den Stand:

diashow bilder
"ich bin gamer"-videos (versch. mitglieder des vdvc beim spielen gezeigt mit kurzer info: David Hinrichs, Student, spielt gern PES10)
sitzecke

Ausrüstung:

beamer (ich)
leinwand (ich)
banner
sofa
stehtisch (ich)

im anhang ein vorschlag für eventuelle teamaufgaben und verteilungen.
Attachments
Brainstorming Messe.7z
(11.79 KiB) Downloaded 140 times
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.
Post Reply