Living Games Festival 2010

Forum, Verband, etc
Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Living Games Festival 2010

Beitrag von Patrik » Do 4. Feb 2010, 13:07

Ich bin gefragt worden, ob wir auf genanntem Festival auftreten wollen. Die Beschreibung aus der Anfrage liestr sich wie folgt:
Das Living Games Festival findet vom 10. – 13. Juni in der Jahrhunderthalle Bochum statt, und ist offizieller Programmpunkt der RUHR.2010. Weiterführende Informationen zur Veranstaltung finden Sie im angehängten Arbeitspapier zum Living Games Festival. Wir denken, dass eine Einbindung des VDCV beim Living Games Festival sehr sinnvoll wäre, da wir dort vor allem Jugendliche, Lehrer und Eltern zur Zielgruppe zählen.
Das Arbeitspapier werden wir im AG Messen durchgehen, wenn grundsätzlich klar ist, ob wir die Gelegenheit nutzen können.

Benutzeravatar
Milch
VDVC-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 23:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Milch » So 7. Feb 2010, 22:21

ich sag jetzt mal was ich auch bzgl. gco und gc gesagt hab:bin wohl dabei, dh wenn wir da hinfahren. so langsam brauch ich für den sommer einen messe-terminkalender^^^^
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Patrik » So 23. Mai 2010, 19:46

Update: Am Donnerstag ist Aufbau (ab 12:00), aber sonst muss kein Standteam vorhanden sein. Abends ist nur die Eröffnung mit geladenen Gästen, es bietet sich an, dort schon Kontakte zu knüpfen, aber es muss keiner am Stand stehen.

Freitag helfen uns zwei Leute von Stofftiere Online, Samstag und Sonntag fehlt also am dringendsten Personal.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Sandra Uhling » So 23. Mai 2010, 21:29

Hi,
mal eine Allgemeine Frage:

Was könnte der VDVC theoretisch bei Veranstaltungen machen und wie sieht das konkret für "Living Games Festival 2010" aus?
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Milch
VDVC-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 23:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Milch » So 23. Mai 2010, 22:21

ich lande samstag so um 14:00 in düsseldorf, werde sehen wie ich dann da sein kann. bin jetzt auch wieder erreichbar nach einer woche ohne inet.
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Scorpion » Mo 24. Mai 2010, 16:22

Sandra Uhling hat geschrieben:Hi,
mal eine Allgemeine Frage:

Was könnte der VDVC theoretisch bei Veranstaltungen machen und wie sieht das konkret für "Living Games Festival 2010" aus?
Ich denke, dass es hier wirklich die falsche Stelle für so eine Frage ist..
Immerhin dreht es sich hier in erster Linie um die Organisation des LGF 2010 Auftritt.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Sandra Uhling » So 30. Mai 2010, 17:46

Übernachtungsmöglichkeiten:
DJH
* http://www.djh-wl.de/jh/bochum/index.htm
* +49 (0) 234 4175799-0
* 4er: 26,20 € (bis 27 Jahre) Ü/F
* 4er: 31,60 € (ab 27 Jahre) Ü/F
* inkl. Handtücher, Bettwäsche
* DJH Mitgliedausweis benötigt
* Zimmer mit Bad
* Keine Einschränkung wann man abends zurück sein muss

Status: 30.05.2010 es ist noch was frei, man sollte sich aber beeilen.


Hab ich das so richtig in maps eingegeben?
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 34461&z=15


Aleppo: (Hostel)
* http://hotel-aleppo.de/de/impressum.php
* 0234 58 83 80
* Mehrbettzimmer: 22 Euro, (inkl. Bettwäsche)
* Frühstück 8 Euro
* Zimmer mit Bad: nein
* Keine Einschränkung wann man abends zurück sein muss (?)
* Einschränkungen bei Eincheckzeiten? (denke ich nicht, da es hotel/hostel ist)

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 34461&z=15
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Patrik » So 30. Mai 2010, 19:49

Danke für die Info. Falls das mit dem Wohnmobil nicht klappen sollte, ist das untere wohl die Bleibe der Wahl. (Ich zumindest habe keine DJH-Mitgliedschaft und für ne Gruppe wären wir dieses Mal eh zu wenige.)

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Sandra Uhling » So 30. Mai 2010, 20:02

Hi,

ich update mal die Checkliste, habe vergessen zu Fragen ob eine Ausnahme möglich ist.
Manchmal klappt das. Man muss dann einmalig etwas bezahlen. Aber das sollte man
sich dann schriftlich bestätigen lassen!

Kontaktliste:
Was haltet ihr von einer Kontaktliste (Name, Tel., Handy, geplante Anwesenheit, Reiseart),
diese sollte beim Stand sein, damit wir wissen, wer wann da ist und wie man ihn erreicht.
Wichtig: diese sollte wirklich nur! dem Messeteam zugänglich sein!

Viele Grüße,
Sandra
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3562
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Living Games Festival 2010

Beitrag von Patrik » Mo 31. Mai 2010, 06:46

Wir sind insgesamt fünf Leute, die unseren Auftritt dort betreuen, daher könnte auch jeder direkt eine Liste bekommen. Halte das für Sinnvoll.

Antworten