GA Flyer

Forum, Verband, etc
Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: GA Flyer

Beitragvon Sandra Uhling » Do 5. Aug 2010, 18:15

Hey die Sachen entsprechen der Realität!


"Indem es mir in Spielen möglich ist, mich mit meinem Avatar von Ort zu Ort zu bewegen, kann ich mich freier bewegen als im wirklichen Leben." Jürgen
Zitat von unserem Pyri.

"Anno mit Audio Interface fände ich klasse!" Dennis
Zitat von Nathalie (erwähnt im gamport), wir haben uns aber entschieden, das wir den Namen tauschen

"Fifa konnten wir früher gut spielen, leider hat die Qualität des Kommentators nachgelassen." Benjamin
Namen sind nicht bekannt, Sachlage entspricht aber der Wahrheit. Im Gameport ist einer der liebt Fifa10, könnte den ja mal fragen ob der das mal aufgenommen hat, hatte der zumindest mal vor gehabt.

"Ich konnte das Audiopuzzle von Prince of Persia - Sands of Time nicht ohne Hilfe lösen." Tom
Name gefaked. Sachlage ist aber der IGDA GA-SIG bekannt. Dies ist ein Beispiel das immer wieder verwendet wird, wenn man die Bedeutung von Sound erklären möchte.

"Bei Tomb Raider Underworld bekomme ich nicht mit wann automatisch gespeichert wird. :-(" Anja
Hier ist es gefaked. Ist mir aber selber aufgefallen, du kriegst ohne Sound nicht mit wenn gespeichert wird.

"Warum fehlen eigentlich die Untertitelinformationen auf den Spielecovern?" Sandra (meiner)

"Ich wünsche mir, dass die Kinect-Spiele auch sitzend spielbar sind." Jürgen
Von unserem Pyri.
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: GA Flyer

Beitragvon Patrik » Fr 6. Aug 2010, 08:10

Die Zitate sollten definitiv auch welche sein. Und wenn sie welche sind, müssen sie glaubwürdig und nachempfindbar sein. Das Ziel von Zitaten ist doch, dass man Empathie zu den betroffenen aufbaut. Das geht (leider) nicht mit trockenen Fakten. Das heißt: Mindestens (echter!) Vorname und Wohnort, im Idealfall auch Foto oder vielleicht Symbolfoto (sprich Double oder Modell, das dann aber mit entsprechender Anmerkung).
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 18:49

Re: GA Flyer

Beitragvon Sandra Uhling » Mo 9. Aug 2010, 09:00

Hi,
genau das ist etwas was die internationale Gruppe komplett ablehnt. Möglich wäre es fiktive Daten zu nehmen, Vorname, Name, Ort und dann erwähnen das die Daten geändert wurden. So etwas machen die in Zeitschriften auch öfters.
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: GA Flyer

Beitragvon Patrik » Mo 9. Aug 2010, 09:59

Das wäre auch in Ordnung.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron