Transparenz

Forum, Verband, etc
Booomboy
Posts: 8
Joined: Sat 2. Jan 2010, 14:30

Re: Transparenz

Post by Booomboy »

TheRealBlack wrote:
GZA wrote:Deshalb sind wir ja ein Verein dem man beitreten kann.
Dass ist das Problem an euch ihr seid ein Verein, den man beitreten kann\soll. Aber wenn man im Verein ist ist man mitgehangen und mitgefangen. (Man sollte beachten, dass gut die Hälfte der Leute hier auf der Seite nicht Mitglieder des VDVC sind.) Viele Leute sind nunmal an Games interesiert, aber solange die Lage der Gamer nicht besser wird will sich doch niemand offen durch den Beitritt zu einen Verein outen. Ich schreibe outen ohne Anführungszeichen, da es heute wirklich leichter ist sich als Homosexueller zu outen als wenn man Gamer ist...

Homosexueller: "Ich bin schwul und dass ist gut so!"
Volk: "*gähn* Toll Sommerloch ist doch sooo egal!"

Gamer: "Ich bin Gamer..."
Volk: "Lyncht ihn bevor er Amok läuft!"

Sorry, aber wenn man sich als Gamer outet stößt man selbet unter Altersgenossen noch auf Ablehnung, von älteren Mitbürgern welche über ein berufliches Weiterkommen entscheiden können ganz zu schweigen. (Da sieht es außerhalb der IT Branche uU ganz Mies aus.) Dies sind Gründe warum man nicht selbet einer kostenlosen Mitgliedschaft entsagt, wobei dies aber vorbildlich ist, dass man Menschen eine kostenlose Mitglieschaft ermöglicht. Desweiteren ist ein Verein mehr als ein Forum was vermutlich die meisten Gamer eher gewöhnt sind. Hier zu ist Stigma ein Tolles Beispiel es funktioniert besser schneller einfacher da es eben kein Verein ist.
Meine Meinung als Student der bald einen job braucht ^^ wenn ich erst mal in einer Firma bin und dort ein Pro oder Neutrale Stimmung gegenüber Games gibt werde ich hier auch mal beitreten.
Mag zwar sein, aber dafür gibt es Anwälte,Gerichte und natürlich auch die Medien!
Ach ja, und die Gewerkschaften darf man natürlich nicht vergessen!^^
Alleine schon die Androhung sich den Medien über seine "berufliche Situation" zu berichten schreckt viele Arbeitgeber ab.
Schließlich steht der Ruf des Unternehmens auf dem Spiel und viele andere Firmen wollen nichts mit einer Firma zu tun haben bzw. nicht mit einer solchen in Verbindung gebracht werden, die ihre Mitarbeiter mit und durch Nichtigkeiten meint schickanieren, mobben oder gar kündigen zu müssen.
In meinem ehemaligen Betrieb gab es auch solche und solche, aber alles in allem haben sie einen so behandelt wie man sie behandelt hat, also fair.
Auch die Chefs und Vorgesetzten.
Schade nur, dass der Standort nun in meiner Stadt geschlossen wurde, waren echt gute Menschen dabei.
GZA
VDVC-Mitglied
Posts: 304
Joined: Tue 28. Jul 2009, 09:50

Re: Transparenz

Post by GZA »

@TheRealBlack
Die Angabe in welchem oder welchen Verein(en) du Mitglied bist ist freiwillig. Ausser von dir persönlich würde somit keiner Erfahren dass du hier Mitglied bist. Etwas anderes ist es wenn du im Vorstand, Aufsichtsrat oder ähnlichem bist.
Aber die Namen der "normalen" Mitglieder kann man doch nirgends einfach so einsehen!
User avatar
TheRealBlack
Posts: 835
Joined: Sun 10. Jan 2010, 17:11
Prename: Robert
Contact:

Re: Transparenz

Post by TheRealBlack »

GZA wrote:@TheRealBlack: ... Aber die Namen der "normalen" Mitglieder kann man doch nirgends einfach so einsehen!
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d#memberlist

Platz 16 im Moment. Anhand der Legende kann man feststellen, dass ich mit meinen lila Namen zwar im Forum angemeldet bin aber nicht im Verein. Thema des Tages "nirgends einfach so"...
Happy Coding.
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

Re: Transparenz

Post by Patrik »

Man sieht deinen Nick – das ist ein Argument. Du wärst nicht anonym, sondern nur pseudonymisiert. Allerdings muss der Forenaccount auch nicht unbedingt mit einem Namen auf der Mitgliederliste verknüpft werden. Wer im Forum als Mitglied steht, ist auf jeden Fall eines. Aber nicht jedes Mitglied ist auch im Forum als solches erkennbar. (Viele haben leider sogar keinen Account, sonst wäre es hier deutlich voller.)
GZA
VDVC-Mitglied
Posts: 304
Joined: Tue 28. Jul 2009, 09:50

Re: Transparenz

Post by GZA »

TheRealBlack wrote:
GZA wrote:@TheRealBlack: ... Aber die Namen der "normalen" Mitglieder kann man doch nirgends einfach so einsehen!
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d#memberlist

Platz 16 im Moment. Anhand der Legende kann man feststellen, dass ich mit meinen lila Namen zwar im Forum angemeldet bin aber nicht im Verein. Thema des Tages "nirgends einfach so"...

Wenn man von deinem Nickmhier im Forum irgendwie auf deine echte Identität schließen kann ist das natürlich was anderes.
Aber ich bin jetzt einfach mal davon Ausgegangen, dass dein Nick nicht gleich bei google auf Platz 1 neben deinem echten Namen zu finden ist ;)
Ausserdem sind Nicknames oft alles andere als Eindeutig. Google mal GZA, dann weist du was ich meine ;)
User avatar
TheRealBlack
Posts: 835
Joined: Sun 10. Jan 2010, 17:11
Prename: Robert
Contact:

Re: Transparenz

Post by TheRealBlack »

GZA wrote:Wenn man von deinem Nickmhier im Forum irgendwie auf deine echte Identität schließen kann ist das natürlich was anderes.Aber ich bin jetzt einfach mal davon Ausgegangen, dass dein Nick nicht gleich bei google auf Platz 1 neben deinem echten Namen zu finden ist ;)
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... af7b557ee0

Top1 : "Diese Seiten befassen sich mit dem Programmieren in c#. www.therealblack.net"
Noch fragen?
Happy Coding.
User avatar
Dekar
VDVC-Team
Posts: 369
Joined: Sun 2. Aug 2009, 14:19

Re: Transparenz

Post by Dekar »

Macht euch mal nicht wegen des Forums heiß. Ich denke die Argumente zur Mitgliedschaft sind soweit ausgetauscht und wer nicht will, der will halt nicht. Ansonsten ist das Ändern von Forennicks das kleinste Übel.
User avatar
TheRealBlack
Posts: 835
Joined: Sun 10. Jan 2010, 17:11
Prename: Robert
Contact:

Re: Transparenz

Post by TheRealBlack »

Gibt es eine News oder Wiki eintrag wenn ihr euren Gameserver online habt?
Wird dieser dann öffentlich oder geschlossen sein?
Happy Coding.
User avatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Posts: 1137
Joined: Thu 28. May 2009, 00:11
Prename: Norman
Surname: Schlorke
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Transparenz

Post by Scorpion »

TheRealBlack wrote:Gibt es eine News oder Wiki eintrag wenn ihr euren Gameserver online habt?
Wird dieser dann öffentlich oder geschlossen sein?
Was fürn Gameserver?
...wüsste gerne mal wer hier nen Gameserver anschaffen will. ...denkt mal darüber nach, dass wir Gameunabhängig sind und ab einer gewissen Größe nicht alle Gamer einen Wunsch mit nem passenden Gameserver zu unterstützen.
User avatar
TheRealBlack
Posts: 835
Joined: Sun 10. Jan 2010, 17:11
Prename: Robert
Contact:

Re: Transparenz

Post by TheRealBlack »

Scorpion wrote:
TheRealBlack wrote:Gibt es eine News oder Wiki eintrag wenn ihr euren Gameserver online habt?
Wird dieser dann öffentlich oder geschlossen sein?
Was fürn Gameserver?
...wüsste gerne mal wer hier nen Gameserver anschaffen will. ...denkt mal darüber nach, dass wir Gameunabhängig sind und ab einer gewissen Größe nicht alle Gamer einen Wunsch mit nem passenden Gameserver zu unterstützen.
So wie ich es verstanden habe im Gamestorming wolltet ihr ein Backup am Server machen und diesen für die Maps aus der Liste im Wiki zum CSS Server aufrüsten. Lief so als "Serverdienste".
Happy Coding.
Post Reply