Forum: Änderungen am BB-Code & Optionale Felder

Forum, Verband, etc
Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Forum: Änderungen am BB-Code & Optionale Felder

Beitragvon Scorpion » Di 7. Sep 2010, 21:26

Hi Leuts,
hab heute das del-Tag zum Forum hinzugefügt. Das sieht das dann so aus:

Der folgende Text:

Code: Alles auswählen

[del]Hier ein durchgestrichener Text[/del]

Sieht dann so aus:
Hier ein durchgestrichener Text


Des Weiteren gibt es ab sofort die Möglichkeit seinen Vor- sowie Nachnamen im Profil einzutragen! :) Optional natürlich!

-------------------------
Habt ihr noch weitere Ideen / Wünsche für Modifikationen am BB-Code bzw. den Profilfeldern?
-------------------------



VLG
Scorp
Zuletzt geändert von Scorpion am Mi 8. Sep 2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Forum: Änderungen am BB-Code

Beitragvon Patrik » Mi 8. Sep 2010, 10:41

Ist schön und hilft z.B. bei der AG Presse auch sicherlich bei der Arbeit. Ein Button für den Tag wäre nicht schlecht – alle anderen Tags kann man ja benutzen, ohne sie sich zu merken. Mit dem BB-Code an sich bin ich aber zufrieden.

Was dem Forum noch gut tun könnte, wären (optionale!) Felder für Vor- und Nachnamen. Momentan muss man sich ja zwischen Nick und Klarnamen entscheiden.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Forum: Änderungen am BB-Code

Beitragvon Scorpion » Mi 8. Sep 2010, 11:48

Patrik hat geschrieben:Ist schön und hilft z.B. bei der AG Presse auch sicherlich bei der Arbeit. Ein Button für den Tag wäre nicht schlecht – alle anderen Tags kann man ja benutzen, ohne sie sich zu merken.

Redest du von dem [ del ] Tag? Das ist bereits nutzbar (ein Button ist auch da)!

Patrik hat geschrieben:Was dem Forum noch gut tun könnte, wären (optionale!) Felder für Vor- und Nachnamen. Momentan muss man sich ja zwischen Nick und Klarnamen entscheiden.
Es steht doch jedem frei wie er sich nennt:
Scorpion Norman
Norman Scorpion Schlorke
Scorpion Schlorke

...wäre alles möglich :-D

Aber Optionale Felder kann ich auch gerne anlegen (Vor- und Nachname ist hinzugefügt, Threadname geändert)!

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Forum: Änderungen am BB-Code & Optionale Felder

Beitragvon Patrik » Mi 8. Sep 2010, 12:13

Ah! Del steht ganz rechts. Ich hätte es neben b i und u (War das nicht mal unterstrichen?) als del erwartet. (Vielleicht sollte ich besser suchen, aber es geht intuitiver.)

Die Namensfelder erlauben leider keine Umlaute. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn der Name (vollständig) als ein Punkt unter dem Avatar aufgeführt wäre, wenn er eingetragen wird. Dafür könnte das Registrierungsdatum weichen.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron