Gamestorming

Forum, Verband, etc
Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Gamestorming

Beitragvon TheRealBlack » Mi 12. Jan 2011, 22:05

Wie wäre fürs nächste Gamestorming Minecraft "Classic" bzw der "Kreative Modus" als Spiel?
mit dem Thema: User Generated Content und Beeinflussung der Spiele durch den User und "was passiert mit toten Spielen? Wie kann man sie retten (legal)?"
mal ein Vorschlag ^^
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Gamestorming

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 13. Jan 2011, 09:07

TheRealBlack hat geschrieben:"was passiert mit toten Spielen? Wie kann man sie retten (legal)?"

Vor allem das gefällt mir gut! Meiner Meinung nach sind unsere Gamestormings oft etwas zu locker. Ich finde, dasss zumindest einer die wichtigsten Eckpunkte aufschreiben sollte, die genannt werden.

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3518
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Gamestorming

Beitragvon Patrik » Do 13. Jan 2011, 20:40

Beim 1378(km)-Gamestorming habe ich mitgeschrieben. Allerdings sollte das wirklich die Regel werden – inklusive Veröffentlichung der Punkte im Wiki.

Abandonware und User Generated Content halte auch ich für ein interessante Themen, allerdings würde ich sie eigentlich getrennt betrachten…
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Gamestorming

Beitragvon TheRealBlack » Fr 14. Jan 2011, 00:28

Patrik hat geschrieben:Abandonware und User Generated Content halte auch ich für ein interessante Themen, allerdings würde ich sie eigentlich getrennt betrachten…

ok kann man machen so bleibt mehr Zeit für beide Themen.
Happy Coding.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Gamestorming

Beitragvon TheRealBlack » Mo 17. Jan 2011, 21:46

Andere Themen:
- MicroPaymentBlase wird sie platzen? (Bindung des Gelds über viele Spielchen verteilt bleibt da genügend für Vollpreistitel übrig? Wie sieht es mit der Verschuldung der Gamer Jugend aus? Bei Klingeltönen hört man da viel mehr. Die Frage könnte an EA gesandt worden sein siehe Stigma ^^ )

- Online Vertrieb und der Preisverfall vgl. am Konsolenmarkt sind Preise oft sehr "stabil" wird Steam auch so enden?

- Abandonware (so) Wieso rettet man unser Kulturgut nicht? Quellcodefreigabe usw...

Man sollte die Punkte aus dem Storming auch im Wiki veröffentlichen.
Happy Coding.

Benutzeravatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Gamestorming

Beitragvon gordon-creAtive.com » Di 18. Jan 2011, 08:20

TheRealBlack hat geschrieben:- Abandonware (so) Wieso rettet man unser Kulturgut nicht? Quellcodefreigabe usw...


Das ist mein absolutes Lieblingsthema.

Benutzeravatar
TheRealBlack
Beiträge: 835
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:11
Vorname: Robert
Kontaktdaten:

Re: Gamestorming

Beitragvon TheRealBlack » So 29. Mai 2011, 08:52

Temen Vorschlag: (Für die Zeit nach der Petition)
Internet Memes: Wieso der Gamer lacht und die anderen im Raum auf der Leitung stehen.

Bild
http://knowyourmeme.com/memes/minecraft ... eHpVEd0qM8
http://knowyourmeme.com/memes/internet- ... eHpWkd0qM8
Happy Coding.


Zurück zu „Verwaltung und Organisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron