Mitgliederversammlung ohne Offline-Protokoll

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3510
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Mitgliederversammlung ohne Offline-Protokoll

Beitragvon Patrik » Sa 30. Nov 2013, 20:51

Als wir uns im Vereinsregister eintragen wollten, hieß es noch, eine Online-Mitgliederversammlung sei keine Mitgliederversammlung und es müsse eine geben. Aktuell ist es in der Satzung dementsprechend so geregelt, dass die eigentliche Mitgliederversammlung offline stattfindet. Die Online-Teilnehmer sind offiziell nur zugeschaltet und die Abstimmung über das Forum gilt als Briefwahl. Soll in Zukunft auf diesen Offline-Teil verzichtet werden oder besteht der Wunsch, dass zukünftig wieder eine echte Offline-MV gemacht wird? Nach aktuellen Gerichtsurteilen und auch nach Stellungnahme des Bundesjustizministeriums ist nämlich entgegen der damaligen Aussage auch eine ausschließlich Online durchgeführte Mitgliederversammlung möglich.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Zurück zu „Mitgliederversammlung 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast