Jugend

Diskussionen rund um die Demo und andere Aktionen gegen die Diskriminierung von Computerspielern!
Rey Alp

Jugend

Beitragvon Rey Alp » Di 2. Jun 2009, 21:41

Ich denke mit der Betonung der Jugend schießt man sich in zweierlei Hinsicht ein Eigentor, wobei das sich ja leider auch schon in dem Namen der Aktion hier niedergeschlagen hat. Zum einen sind die Mehrheit der Gamer volljährig zum anderen geht es ja doch grade darum, dass Kinder und Jugendliche Videospiele "ab 18" eben nicht in die Hände bekommen sollen bei denen es sich eben nicht um Kinderspielzeug sondern um Software für Erwachsene handelt. Bei der IFNG besteht da dann aber afaik doch noch die Einschränkung dass man afaik "ab 16" Eintritt hat?

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Re: Sprüche und Parolen

Beitragvon Patrik » Di 2. Jun 2009, 21:47

Ich sehe die Jugend als Lebensabschnitt bis mindestens 30 Jahre. Alles bis 16 ist fast noch eher Kindheit.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Imrahil

Beitragvon Imrahil » Di 2. Jun 2009, 21:48

Wollt ich auch grad sagen, ich fühle mich mit meinen 20 Jahren durchaus noch Jugendlich ;)
Diese ganzen Twens oder wie sie alle genannt werden gehören für mich dazu.
Gruß,
Imrahil
A: You can't just give a Team of Coders a years supply of whiskey and tell them to get cracking!
B: ... has that ever happened?
A: Remember Windows Me?
B: I KNEW it!

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke

Beitragvon Scorpion » Di 2. Jun 2009, 23:14

Vielleicht sollte man hier klar zwischen Teenagern und Jugendlichen differenzieren ;-)

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Di 2. Jun 2009, 23:56

Also nach dem Gesetz ist man ab dem 18 Lebensjahr nicht mehr Jugendlicher. Bis 21 vielleicht noch Heranwachsender, aber danach wird es eng. Ihr wollt doch alle nur nicht älter werden, verweigert euch der Realität^^.

Imrahil

Beitragvon Imrahil » Mi 3. Jun 2009, 00:02

*Ironie an*
Wir wollen ja auch nicht zugeben dass wir in Wirklichkeit alle Amoklaufende Irre sind :D
*Ironie aus*
A: You can't just give a Team of Coders a years supply of whiskey and tell them to get cracking!
B: ... has that ever happened?
A: Remember Windows Me?
B: I KNEW it!

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mi 3. Jun 2009, 00:08

Rey Alp hat geschrieben:Also nach dem Gesetz ist man ab dem 18 Lebensjahr nicht mehr Jugendlicher. Bis 21 vielleicht noch Heranwachsender, aber danach wird es eng. Ihr wollt doch alle nur nicht älter werden, verweigert euch der Realität^^.

Nach soziologischer Definition ist jugendlich, wer noch keinen festen Job und keinen Ehepartner hat und maximal 28 Jahre alt ist. Und Mitglied der „Jungen Union” kann man bis zu 35 Jahren werden.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)

Pyri
VDVC-Mitglied
Vorname: Jürgen
Nachname: Mayer
Re: Jugend

Beitragvon Pyri » Mo 3. Aug 2009, 18:23

"Jugend" hat in dem Zusammenhang doch eher mit "Jugendschutz" zu tun, als mit sich "jung geblieben" zu fühlen oder sonstwas :D Letzteres kann man schließlich auch mit über 60 Noch ;)
Allein von daher finde ich, sollte wo es geht schon betont werden, dass das Durchschnittsalter von SpielerInnen in den letzten zehn-fünfzehn Jahren stark angestiegen ist - von welchen Zahlen dabei auch immer ausgegangen wird. Zum Teil sind diese öffentlich ja nicht so bekannt (Industriegeheimnis?), aus Deutschland kenne ich auch keine bestimmten. Spielende Europäer sollen im Schnitt aber fünf Jahre jünger sein als spielende US-Amerikaner, letztere so schon deutlich über 30.
Gamertag: Pyri80 PSN: Pyri Steam: pyri "Der, der aus Verzweiflung hinausrennt, wird nachher noch betitelt: 'den hab'n wir los jetzt'." Thomas Bernhard

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Mo 3. Aug 2009, 18:28

Das Problem am Begriff "Jugend" ist uns ja bewusst gewesen und wurde bei der zweiten Demo vermieden.

Das Durchschnittsalter im VDVC ist übrigens momentan irgendwo bei Ende 20.

Sandra Uhling
VDVC-Mitglied

Beitragvon Sandra Uhling » Di 4. Aug 2009, 19:23

Hi,
vergesst die Senioren nicht. Die wollen auch spielen :-)
Game Accessibility - because everyone wants to save the universe!
... oder wie man seine Zielgruppe erweitert und seine Hauptzielgruppe weniger frustriert

Zurück zu „Diskussion“