Nächste Demo?

Diskussionen rund um die Demo und andere Aktionen gegen die Diskriminierung von Computerspielern!
ZyanKLee
VDVC-Mitglied
Nächste Demo?

Beitragvon ZyanKLee » Di 9. Jun 2009, 10:19

Es war klasse, dass ihr es geschafft habt, innerhalb dieser kurzen Zeit eine Demo mit 400 Teilnehmern auf die Beine zu stellen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Vielleicht möchtet ihr aber darüber nachdenken eine Nachfolge-Demo mit mehr Vorlaufzeit anzumelden um mehr Zocker zu erreichen und mit mehr Stimmen mehr Eindruck zu hinterlassen?
Es wird Zeit, dass die Jugend mal wieder auf die Straße geht um den Regierenden zu zeigen, dass sie existiert - nicht nur auf dem Papier oder als Rote Zahlen in der Arbeitslosenstatistik - und auch eigene Wünsche, Pläne und Vorstellungen hat. Geht auf die Straße, um unfähigen Menschen zu zeigen, wie viele Computerspieler überhaupt existieren. Es gibt keine Statistik darüber - woher sollen sie es also wissen?
Wenn ihr schon dabei seid für Computerspiele zu demonstrieren, könnt ihr auch gleich gegen Onlinedurchsuchungen und nutzlose Internetzensur demonstrieren.

Zitat aus dem Film "Network" von 1976, aber aktueller denn je:
I don’t have to tell you things are bad. Everybody knows things are bad. [...] and we sit watching our TVs while some local newscaster tells us that today we had fifteen homicides and sixty-three violent crimes, as if that’s the way it’s supposed to be! We know things are bad - worse than bad, They’re crazy! It’s like everything everywhere is going crazy, so we don’t go out anymore. We sit in the house, and slowly the world we are living in is getting smaller, and all we say is, ‘Please, at least leave us alone in our living rooms. Let me have my toaster and my TV and my steel-belted radials and I won’t say anything. Just leave us alone!’ Well, I’m not gonna leave you alone! I want you to get MAD! I don’t want you to protest. I don’t want you to riot - I don’t want you to write to your congressman because I wouldn’t know what to tell you to write. I don’t know what to do about the depression and the inflation and the Russians and the crime in the street. All I know is that first you’ve got to get mad! You’ve got to say, “I’m a HUMAN BEING, GODDAMNIT! My LIFE has VALUE!!” So, I want you to get up now. I want all of you to get up out of your chairs. I want you to get up right now, and go to the window, open it, and stick your head out and yell: “I’m as mad as hell, and I’m not going to take this anymore!!” I want you to get up right now, sit up, go to your windows, open them and stick your head out and yell - ‘I’m as mad as hell and I’m not going to take this anymore!’ Things have got to change. But first, you’ve gotta get mad!… You’ve got to say, ‘I’m as mad as hell, and I’m not going to take this anymore!’ Then we’ll figure out what to do about the depression and the inflation and the oil crisis. But first get up out of your chairs, open the window, stick your head out, and yell, and say it: I’M AS MAD AS HELL, AND I’M NOT GOING TO TAKE THIS ANYMORE!
http://www.youtube.com/watch?v=WINDtlPXmmE

Scorpion
VDVC-Mitglied
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Re: Nächste Demo?

Beitragvon Scorpion » Di 9. Jun 2009, 10:50

Hallo,
danke für deine Vorschläge. Leider können wir hier nichts dazu sagen. Sorry!

Gruß Norman

AssMan
VDVC-Mitglied

Beitragvon AssMan » Di 9. Jun 2009, 16:50

Hi,

wenn nicht hier, wo dann? ;)

Check mal deine Mails, hatte dir geschrieben.

Viele Grüße,
Patrick C.

Imrahil

Beitragvon Imrahil » Di 9. Jun 2009, 18:41

Naja, wir sind ein Team und im Team trifft man gemeinsame Entscheidungen ;)
Wenn wir intern die Beratung und Aufarbeitung der Demo abgeschlossen haben melden wir uns mit einer Pressemitteilung und einer News!
Gruß,
Imrahil
A: You can't just give a Team of Coders a years supply of whiskey and tell them to get cracking!
B: ... has that ever happened?
A: Remember Windows Me?
B: I KNEW it!

ZyanKLee
VDVC-Mitglied

Beitragvon ZyanKLee » Fr 12. Jun 2009, 15:44

Rein aus Interesse: Wie lange braucht ihr für solch eine Aufarbeitung? ... nur damit ich weiß wann ich wieder hier rein schauen sollte ;-)

finschii
VDVC-Mitglied
Vorname: Lukas

Beitragvon finschii » Fr 12. Jun 2009, 16:53

du solltest immer reinschauen! :)

Scorpion hat jetzt ein parr tage urlaub und wir machen in dieser hinsicht nicht viel daher kann es noch etwas gehen.
Wir hoffen das versteht ihr auch.

Gruß

Lukas "finschii" Rupp
Religionskriege sind Kriege zwischen ausgewachsenen Menschen,
die sich darüber Streiten,
wer den cooleren imaginären Freund hat.

ZyanKLee
VDVC-Mitglied

Beitragvon ZyanKLee » Fr 12. Jun 2009, 21:50

Urlaub? Na dann wünsche ich ihm doch viel Spass und jede Menge erholsame ruhige Zeit. Solange warte ich gerne (und träume davon, selber wieder mal Urlaub machen zu können). :-)

Scorpion
VDVC-Mitglied

Beitragvon Scorpion » Sa 13. Jun 2009, 02:28

ZyanKLee hat geschrieben:Urlaub? Na dann wünsche ich ihm doch viel Spass und jede Menge erholsame ruhige Zeit. Solange warte ich gerne (und träume davon, selber wieder mal Urlaub machen zu können). :-)

Naja mein Urlaub ist am Montag vorbei - und ich arbeite nach wie vor ein wenig an unserem Projekt :)

Weitere Infos kriegst du natürlich trotzdem.

ZyanKLee
VDVC-Mitglied

Beitragvon ZyanKLee » Fr 19. Jun 2009, 11:10

Na also, es geht scheinbar voran:

http://killerspielschublade.blog.de/2009/06/18/neues-treffen-demo-orgas-6332592/
http://aktion-jugendkultur.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=104

Dann bin ich natürlich auch schon mit neuen Fragen dabei ;)

1) Neuer Name?
2) Helfe euch gerne als Demo-Ordner. An wen wenden und zu welchem Treffen, wo erscheinen?

btw: ich denke, die Demo sollte in Karlsruhe bleiben und hier eine feste Institution werden. Wer woanders eine Demo haben möchte, sollte sie organisieren. Eventuelle andere Demos können ja durchaus auch personell von einer Schnittmenge oder sogar den selben Orgas veranstaltet werden, wie die IFNG; aber die IFNG sollte sich nicht zu sehr verzetteln.
Daher mein Vorschlag: bleibt in KA, werdet größer. Helft nebenbei anderen Demos mit euren Erfahrungen aus, sofern eure Kapazitäten das zulassen.

Karlsruhe ist durch den Sitz des Bundesverfassungsgerichts politisch und rechtlich ein strategisch wichtiger Punkt, den sollten wir halten. Demos in Berlin, sollten Leute organisieren, die näher dran oder gar direkt vor Ort sind.

Scorpion
VDVC-Mitglied

Beitragvon Scorpion » Fr 19. Jun 2009, 12:45

siehe mein Blog ;-)

...genaueres wird natürlich nur mit richtigem kawoom veröffentlicht, damit auch alle mitkriegen, dass es weiter geht.

Aber vielen Dank für das Angebot der Hilfe. Kommst du aus Karlsruhe?

Zurück zu „Diskussion“