Versthe ich das richtig, dass also 83% Der Jungs aus 2 Klassen das Spiel spielen... also den Laut Studie:"brutaler Kriegs-Egoshooter" ?
Was soll diese Studie sagen, dass sich keiner der Jungs die blöse geben will Call OfDuty nicht gespielt zu haben?
"„stellte die Klasse auch den Zusammenhang zwischen Amoklauf und diesem/diesen Spielen her: man spürte schon, etwas Geheimes Preis zu geben.“"
"alle 11 Schüler, die es besitzen, haben es seit Weihnachten 2012." Da dies kaum Zufall sein kann, bekommen wahrscheinlich die Jungs die Ego-Shooter von ihren Eltern oder anderen Familienangehörigen, wie Großeltern, zum Fest geschenkt"
"Auf dem deutschen Markt wurden alle drei Mainstream-Shooter im November des jeweiligen Erscheinungsjahres rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft positioniert."
"Am 9.1.13 erhielt ich von einem besorgten Vater aus Wien folgenden Hilferuf:"
Ist diese Studie bzw. Befragung eine Satire? Und diesen Text hat er wohl selber geschrieben:
"Bei Verbot reagiert er auch sehr aggressiv und fuehlt sich diskriminiert da seine Schulfreunde es spielen. Ich fuehle mich von der Politik schwer im Stich gelassen und sehe es unfair die Verantwortlichkeit der Einschraenkung und Kontrolle auf die Eltern abzuschieben - wie soll das funktionieren wenn Eltern einem Beruf nachgehen und die Kinder mit 14 zumindest teilweise in die Selbstaendigkeit entlassen werden muessen."
"Warum gibt es nicht ein medienpolitisch verankertes Spieleverbot und Strafen bei Zuwiderhandlungen?"